Mal ne Frage, mein Astra ist von 95, fährt so etwa 60 bis 80tkm im Jahr und hat jetzt 400tkm weg, ist also hochbelastet. Noch ist er Rostfrei, wurde vor 4Jahren mit Wachs Hohlraumversiegelt. Würde gern auffrischen, muss ich das wieder mit Wachs tun, oder kann ich Fett nehmen, was ist besser hierbei?
Womit Nachversiegeln?
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Einfach mal die Suche benutzen. Das Thema hatten wir schon sehr oft!
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Mit FliudFilm nehmen die als Hohlraumwachs für Schiffe(Salzwasser), das zeug gibts im Rostschutzdepot Ich finds Klasse...
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ich nehm von terotex hohlraum konservierer ist mit kriechfunktion und soll wohl direkt den rost druchdringen und versiegeln also ich bin sehr zu frieden damit
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Mir gehts darum, nicht das ich da was reinpampere, und das verträgt sich nicht mit dem vorhandenem Wachs, so das ich nachher mehr Schaden hab wie ich gutgemacht hab. Danke für eure Antworten
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Wir haben es jetz schon in Honda, VW, Peugot und Volvo (Opel natürlich vorrangig) reingehauen und haben seit dem nichts gehört oder gesehen. Fluidfilm gibt es in 3 Stufen ganz dünn zum Nähteversiegeln und zum Kriechen dann gibts mittel das hab ich drin das deckt so ziehmlich alle bereiche ab da es im Sommer auch kriecht, und dick für unterboden.
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Ok, dann werd ich das mal besorgen, das mittlere für Hohlräume, und das dicke für untendrunter.Geht bestimmt auch fürn Motorraum, ist ein Langstreckenfahrzeug, der kann sich gut einsauen, hat den Schmodder überall, und nach 3 E Kadetts und einem C Ascona hab ich panische Angst(grins) vor Rost, Astrid muss noch ne Weile halten
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