Endstufe schaltet immer in Protect!

    • Offizieller Beitrag

    Kann es vll auch sein das dass Massekabel falsch gepresst bzw. die Pressung auseinander geht?
    Hab ich schon des öfteren gesehen, das dass Kabel optisch heile aussieht aber bei weitem nicht den Strom geleitet hat wie es sollte.

    Genauso kann es eine kalte Lötstelle innerhalb der Stufe sein...die brechen gerne mal an den Anschlüssen auseinander.

  • Kann es vll auch sein das dass Massekabel falsch gepresst bzw. die Pressung auseinander geht?


    Hö?? :huh:
    Ich versteh kein Wort :366:
    Werd ja nächste Woche sehen wodran es liegt ;)
    Kabel sind bestellt und an der Endstufe bin ich dran und bei der weiß ich auch, dass die funktioniert! :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja die kabelschuhe sind auf das Kabel gepresst....das kann möglicherweise schief oder falsch und so passiert sein...das fuktioniert dann ne weile und iwann geht kein vernünftiger strom mehr durch, bzw wird in wärme umgewandelt ;)

  • Schirmung bei nem Powerkabel? :pinch:


    Querschnitt und verlegung sollte klar sein.

    Aber qualitative kabel sind oft flexiebler und reiner
    Je flexiebler desto leichter lassen sie sich verlegen


    Nein! Es ging generell um Kabel, in dem Falle Cinch! Dass n Powerkabel keine Schirmung hat das sieht man ja sogar....

    Übrigens eure Vermutungen bezüglich Stromkabel und Masse sind, wenn die Stufe auf Protect schaltet und 12 Volt aber an der Endstufe anliegen, SEHR weit hergeholt.... zu wenig Querschnitt würde lediglich nen höheren Widerstand bzw. weniger Leistung bedeuten, NICHT dass die Endstufe dann kaputt ist.... das hat damit mal gar nix zu tun... Check wirklich mal ob die Endstufe hin ist und leih dir erst mal eine zum Tauschen aus. Dann kannst immernoch sehen ob vllt wirklich was grobes an der Verkabelung falsch ist, denke aber mal eher es ist die Endstufe selbst. Denn so viel Spannungsabfall am Kabel da müsste er schon wirklich was grob falsch gemacht haben dass die zu wenig kriegt und das kriegt sie wohl ja auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat_Pas (19. Januar 2012 um 08:34)