• :P So Jungs nun seit ihr gefragt....ich habe nun seit September endlich wieder einen Astra F,nachdem ich meinem Mann 3 Jahre damit in den Ohren Lag :360:
    Nun zum eigentlichen problem,der Motor klackert ganz komisch..wie ein Nageln was meiner Meinung nach auch immer lauter wird ( ist immer auch wenn er warm ist)...wenn ich langsam fahre kommt noch ein komisches undefinierbares Geräusch dazu was aber aufhört sobald ich in den 3. Gang schalte und mehr Gas gebe,keiner konnte mir bisher helfen....das nächste Problem ist das er gerne mal aus geht,dies macht er nur sobald ich die Kupplung drücke und runter in den 2. schalte und das auch nicht immer...habe schon alles mögliche gesagt bekommen was es sein könnte...nun war die Karre in der Werkstatt und hat frische Zahnriehmen,Wasserpumpe,Zündkerzen etc bekommen.......seither läuft er viel schlechter.Was kann das alles sein??Muss dazu sagen, es kamen Zündkerzen für Kurzstrecken rein (weiß nicht ob das relevant ist) und eine Spule konnte nicht getauscht werden da ( wie meistens) keine Werkzeug mehr halt findet ( so hab ichs verstanden)....bitte helft mir ich weiß nimma weiter ;( ....achso und das AGR-Ventil wurde ebenfalls getauscht.......das zu meinen Sorgen :P

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal willkommen hier, kleine Bitte am Anfang,

    Bitte mal Satzzeichen einfügen.

    Zündkerzen für Kurzstrecken, gibt es sowaS?
    Wie sieht es mit dem Motorölstand aus?
    Was meinst du für eine Spule?
    Wie sehen deine Zündkabel aus?

    Vllt sind die der aussschlaggebende Punkt?
    Ist die Isolierung nicht mehr ganz io, gibt es Spannungsübeschläge, das könnte ohne weiteres das klackern sein.

    Wenn du noch sagst, er läuft schlechter?

  • Ich glaube eher das war die Faulheit sich die Mühe zu machen das Teil irgendwie raus zu bekommen... wa willst dazu noch sagen
    Ok nochmal in Kurzform zum Verstehen ;)
    1. Motor nagelt und wird meiner Meinung nach immer lauter ----> was kann das sein?
    2. noch ein undefinierbares Geräusch während dem Fahren,das aber bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr da ist --------> what the hell?
    3. er geht ständig aus beim runter schalten in den 2. Gang,allerdings nicht immer -------> AGR-Ventil wars aber net,was is es dann?

    So das war jetzt die kurze und hoffentlich verständlichere Version :347:

    Erstmal willkommen hier, kleine Bitte am Anfang,

    Bitte mal Satzzeichen einfügen.

    Zündkerzen für Kurzstrecken, gibt es sowaS?
    Wie sieht es mit dem Motorölstand aus?
    Was meinst du für eine Spule?
    Wie sehen deine Zündkabel aus?

    Vllt sind die der aussschlaggebende Punkt?
    Ist die Isolierung nicht mehr ganz io, gibt es Spannungsübeschläge, das könnte ohne weiteres das klackern sein.

    Wenn du noch sagst, er läuft schlechter?

    Das mit den Zündkerzen kann ich dir nicht genau sagen,mein Mann hat das so zu mir gesagt,er hat die Teile alle bestellt.
    Ölstand passt soweit.
    Ja die Spule kann ich dir nicht genau nennen,ich weiß nur das wohl zwei hätten getauscht werden sollen beim Zahnriehmenwechsel und aber nur eine davon raus ging.
    Zündkabel weiß ich auch nicht ist aber ein gutes Stichwort...als wir nämlich das AUto übernommen haben mussten wir feststellen das viele kabel zerschnitten waren und manche irgendwie aneinander befestigt wurden oder teilweiße raus gerissen waren.Und irgendwie kommt immer mehr dazu aber keiner konnte bisher auch nur einen Fehler davon beheben..

  • Zitat

    1. Motor nagelt und wird meiner Meinung nach immer lauter ----> was kann das sein?

    Klingt nach Hydrostößel . Vieleicht mal Ventildeckel abnehmen ....nachschauen was los ist . Oder Krümmer gerissen auch schon gehört .