Zentralverriegelung Fahrertür

  • hallöle,

    also ab und an reagiert meine zentralvierrieglung beim zuschliessen der fahrertür nicht. an der beifahrertür verschlossen machts dann überall plopp. ist auch nur beim verschliessen.

    ist da ein kontakt am fahrertürschloss der verschliessen ist? oder mal vom grünspan befreit werden muss?

    oder was kann das sein.?

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D

  • Also wenn auf der Fahrerseite die Türen alle nicht verriegeln beim Abschließen liegt das ganze wohl am ZV Motor oder eben im Türstecker an der Verkabelung (Wackelkontakt oder Labelbruch) da der Microschalter nur meines wissens nach bei DÖ Masse schaltet und eben beim Aufschließen einen Impuls weiterleitet damit alle türen aufgehen, sprich das eigentliche Verriegeln geht vom ZV Motor aus denn wenn der runter geht gibt dieser nen Signal ans Steuergerät das alle Türen zugehen. beim Aufschließen machts der Microschalter so hab ichs in erinnerung das es so war bei dem User hier ausm Forum dem ich die Serien ZV Nachgerüstet habe nach Kabelplan...


    Mfg crazy Mc !

  • hmmm...ZV Motor...müsste es dann nicht so sein daß er nie schliesst?

    Elektro-Motor hab ich irgendwie im Kopf funxt, oder eben funxt nicht. aber nicht mal so oder so...

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D

  • In dem ZV-Motor sind ja auch Microschalter,
    wenn da drin der eine zum öffnen Kaputt ist, zeigt sich das so wie bei dir!

    machste nen anderen rein und gut ist!
    OHJA, nicht jeder passt, gab verschiedene Steckervarianten!

    Im Astra-F sind mir bei den Türen schon 2 verschiedene geläufig,
    VFL und Facelift!

    • Offizieller Beitrag

    Vfl ist oval ohne Doppellock
    Fl ist 4 Eckig mit doppellock
    Du solltest letzteren haben, also ist dieser Baugleich mit Omega B und Vectra B sowie Cali ab facelift, corsa B passt auch,, aber halt ab Fl
    Fl war ab 94/95er MJ

  • ok, ich probiers aus.

    obwohl es jetzzt letztens 2 mal ganz komisch war. ich schliess ab, nichts tut sich bei den anderen türen, geh ums auto langsam rum und als ich an der beifahrertür war hats plopp gemacht und die anderen waren auch zu.

    muss ich nicht verstehen oder?

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D