x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn

  • hehe, da werde ich demnächst auch welche machen.

    Lasse mindestens die vordere Verkleidung neu lackieren weil das Ergebnis leider nicht zufriedenstellend ist.
    Langeweile @ Mitternacht :D


    Habe mal ne kleine bastelei angefangen..... ^^
    Und zwar will ich diesen Winter unter anderem meinen Bumper ändern.
    Der von der 700er soll es werden, aber nicht mit irgendwelchen wilden Adaptern, sondern ein 660er Bumper im 700er Style :D

    Also das ganze mal mit Kabelbindern probemontiert...

    Da die originalen oberen Halter absolut keinen Sinn machen an der 660er wurden die erstmal rausgeschnitten :D

    Vorteil ist auch das es eine schöne sauber Optik innen gibt und man hinterher auf 2 Schraubenköpfe weniger guckt. :thumbup:

    Bei den gelben Markierungen habe ich nun eingefräst und da werden neue Halter eingearbeitet da die Aufnahmen an der 660er ja eh seitlich sind.
    Wenns passt mache ich mich dann morgen mal an die untere Halterung :D

    Wenn alles passt wird er noch schön glatt gespachtelt und geschliffen um dann auch in glanzschwarz lackiert zu werden. :thumbup:
    Man munkelt.......es wird Winter
    Habe diese Saison doch tatsächlich ca. 2500km zusammen gebracht, wobei ich 2x auf Achse im Harz war

    Nunja, wenn nach nur einem Winter alles fertig und nichts mehr zu tun wäre....
    Wie laaaaaaaaaaaaaaangweilig

    Da ich nur ein paar Teile verkauft habe, hab ich mal angefangen nen bisschen was zu machen.

    Erstmal hochgebockt und Räder ab, sind nur im Weg!

    Dann die 3+3" N-Duro Achse raus, verkauft

    Wenn man schonmal dabei ist, die 2+2" Omni Competitions auch raus, verkauft

    Grund des ganzen, ich baue zurück auf original!

    Ne, natürlich nicht..............die Mofa ist zu schmal

    Dann werden noch diverse Kleinigkeiten überarbeitet, lackiert, gepulvert.
    Was mir alles so einfällt

    Jetzt muss ich erstmal Teile bestellen um das gute Stück wieder auf die Räder zu bekommen und danach geht's erstmal zur HU.

  • Da das Motorrad mit sinnloser Kotflügelverbreiterung noch steht kann man sich über Kleinigkeiten Gedanken machen.
    Daher hab ich jetzt am Wochenende mal div. Teile lackiert
    Genauer gesagt, Achsstümpfe & -schenkel, Aufnahmen für Kettenrad und Bremsscheibe und die vorderen Bremssättel.
    Das hat mir so original und etwas verlebt schon die ganze Saison im Auge weh getan....
    Und so schnell werde ich danach hoffentlich nicht nochmal zerlegen.

    Hier mal alles schön ordentlich aufgehangen und grundiert...

    Und hier fertig und teilweise wieder zusammengebaut....
    Mir gefällt's

    Mit ganz viel Glück ist die neue Achse morgen schon da und das Heck kann wieder zusammen.
    Passend zur wuchtigen Optik baue ich mir gerade auch einen wuchtigen Sound, die Auspuffanlage bleibt optisch aber die gleiche.
    Wird von innen nur kernsaniert :D
    Die letzten Teile sind heute gekommen. :thumbup:
    Wenn da alles fertig ist kümmere ich mich um eine neue Beschichtung inkl. Krümmer. ^^

    Achse hatte die Woche auch schon wieder ihren Platz gefunden.

    Dann gibt es noch was neues an den Felgen, da gibt es aber erst Bilder wenn es fertig ist. :thumbup:
    Hier mal eine kleine Veränderung...
    Hatte bisher ja schon polierte Inlays in den Felgen, allerdings vorne mit Radnabenaussparung und hinten komplett geschlossen.
    So wie auf dem Bild hier:

    Das soll nun anders werden.
    Habe heute die neuen gelaserten Disk's bekommen wo in alle vier Felgen Nabenkappen kommen um eine gleichmäßige Optik zu schaffen.
    Sind noch nicht poliert, aber so in etwa wird es aussehen.

    Dann habe ich letztes Wochenende in der Planwagenschmiede noch ein wenig Flex & Schweissgerät gequält und eine bzw. 2 neue Grabbar's gebaut...
    Bilder folgen noch

    Weiterhin warte ich gerade auf eine Musterplatte vom Airbrusher, wenn mir das so alles gefällt geht die Verkleidung im Januar zur Schönheitskur

    Das war's auch schon wieder

    Gruß
    Heute ist ein schöner Tag...
    Habe eben die neue Ausgabe des "ATV & QUAD Magazin" bekommen.
    Und was ist darin zu finden???
    Richtig, mein kleines grünes Spielzeug
    Ist zwar mit den ganzen Komponenten wie sie 2012 gefahren wurde, aber das ist mr total egal.
    Vielleicht klappt es in der kommenden Saison ja nochmal.

    Gruß
    Markus
    Ein weiteres Detail ist fertig, die neuen Wheeldisk's...
    Ich find's schweinegeil.

    Gruß

  • ICH HABE ES GETAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ja, ich habe die Tage voller Optimismus den Saisoneröffnungsfrühjahrsputz durchgeführt. :thumbup:
    Habe dazu mal ein nicht ganz unbekanntes Zaubermittel aus der Lollarer Quadstube gezückt und ordentlich eingeseift. :D

    Und nach der einen oder anderen Minute putzen (knapp 2 Stunden) möchte ich nun behaupten bereit zu sein für den Edersee.............. :thumbup:
    Sieht glaube sauber aus. ^^

    Es gab ja immernoch keine Gelegenheit mal schöne Bilder vom ganzen Fahrzeug zu machen, daher hier mal Handyschnappschüsse bei mangelndem Sonnenlicht. ^^

    ...1,52m breites Grinsegesicht :rolleyes:

    ...so sieht der 1,50m breite Arsch einer 660er aus ;)

    Jetzt dürfen die schönen Tage meinetwegen kommen. :thumbup:

  • War heute bei dem Kaiserwetter mal ein wenig unterwegs, unter anderem um Bilder zu machen.
    Nach Vorauswahl sind noch ca. 90 Stück übrig... :D
    Die bleiben allerdings erstmal unter Verschluß ;)

    Zwei Stück dürfen aber hier rein.....