Probleme mit der Elektrik

  • Hallo ich habe ein paar kleine Probleme einmal mit der Zentralverrieglung, Bordcomputer und meine Tankeinheit

    Fange ich mal an mit der Tankeinheit wenn ich den Wagen an mache steigt die Tankanzeige immer nach ganz oben voll auf und bleibt da stehen egal wie viel im Tank drinnen ist woran kann das liegen kann mir da einer helfen?

    Bordcomputer: Wenn ich das Datum und die Uhrzeit einstelle und den Wagen aus önnte das liegen?mache und am nächsten Tag wieder an mache um zu fahren ist die Uhr und das Datum nicht mehr gespeichert also wieder weg woran könnte das liegen?

    ZV: Also wenn ich das Auto aufschließe und beim einkaufen den Kofferraum auf habe um mein Zeug ein zu laden das Auto tut innerhalb von einer Minute wieder automatisch verriegeln und wenn ich nach dem einladen den Kofferraum zu klappe fängt der an zu blinken dann geht der Warnblinker an wie kann ich das abschalten??
    ZV wurde nachgerüstet habe aber keine Papiere davon

  • Hallo,

    zur Tankanzeige,
    da könnte evtl. der Geber im Tank defekt sein oder Kabel hat irgendwo Verbindung, wo es keine haben soll.
    Kannst du mal nach messen am Geber.

    Bordcomputer und Datum?
    Du meinst sicherlich das normale TID oder?
    Könnte ein Wackler oder kalte Lötstelle sein auf der TID-Platine am Dauerplus oder Dauerplus ist aus irgendeinem grund nicht vorhanden.
    Das Gerät hat einmal Zündungsplus, damit schaltet es ein und der Dauerplus ist zum speichern von Datum und Uhrzeit.

    Gruß
    Patrick

  • TIDs sind bekannt dafür das die Anschlußstellen (wo der Stecker rein geht) kalte Lötstellen bekommen. Die siehst du auch ganz gut. Öffnen und neu löten.

    • Offizieller Beitrag

    Um dir bei deinem Zv-Problem zu helfen, müsste man erstmal wissen, welche Zv verbaut worden ist.

    Es gibt sehr viele universelle am Markt.

    Es kann auch sein, das dein Schwimmer irgendwo hängt.

    Darauf tippe ich am ehesten.

    Also mal gucken