Kann ich das Fahren?

  • find 80 nicht zu teuer wenn die reifen wirklich noch fahrbar sind billiger wirste keine 15er finden mit reifen

    das beste währe es halt mit dem auto hin vorn und hinten ein ma drauf stecken und dann siehste ja wie es a aussieht und b passt, weil wenn die auf nem renault drauf waren weißt ja nicht ob der nabendurchmesser passt. ich hatte das problem mal wo ich von nem anderen auto auch 4x100 bei ebay felgen ersteigert hatte passte das mittelloch nicht es war zu klein. zu groß würde ja kein problem sein aber zu klein währe mies dann kannste se nicht verwenden

  • MOIN

    so als erstes brauchste ne ABE dafür, dort steh drin wo wie und überhaupt auf welches KFZ die Felgen passen, solche pauschale Aussagen sind falsch, passt, 4X100 sagt nix aus.

    Desweiteren glaub ich nicht das 185/60 R15 fürn F zulässig sind, dies wiederurm würde in der ABE der Felgen stehen die du benötigst.

  • Also eine ABE für die Felgen bekomme ich bei ATU zum Download hat er gesagt. Jetzt muss ich nur mal schauen ob die Reifen Ok sind und für den F passen. An der Nabe sollte es keine Probleme geben da Renault einen größeren Durchmesser hat als Opel.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt allerdings, wenn die nicht mehr aufn Server verfügbar sind, dann gehste einfach hin und besorgst die dir so.

    Schreib die KBa-Nummer auf der Felge auf und fahr zu irgendeinen ATU, in der Regel machen die das als Service.

    Aber vorher schlau machen wie die Reifen aussehen sowie, ob du die wie erwähnt aufgrund des abrollumfanges usw. überhaupt fahren kannst.

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=470295

    Wenn die Reifengröße nicht im Gutachten sowie serienmäßig fürn f zugelassen sind, must du die felgen per Einzelabnahme bei der Dekra eintragen lassen.

    Das sind zusätzliche kosten je nach Aufwand bis zu 70 Euro.

    Desweiteren weißt du, von welchem Fahrzeug die Felgen ursprünglich kommen?

    Wegen Mittenzentrierung....
    Wobei die Ringe so max 3 Euro pro Stck kosten....

    Aluett-Felgen haben immer Universalanbindung von der Mittenzentriung her, mittels verschiedener ringe kann man das anpassen

    sind die o.a. Zentrierringe.