Toschis Open F --Not for Sale, da verkauft ---

  • Hmm also das TID an der Stelle ist gar net sooo doof...
    Beim Cab wohl net die beste Wahl aber generell ne gute Stelle vielleicht...
    Den Rest beurteile ich wenns fertig ist sieht noch zu sehr nach Baustelle aus.

  • hab mal wieder was gemacht am wochenende:


    angefangen hat alles, das mir die fahrertür fast aus der hand gefallen war. der obere spannstift war gebrochen und musste getauscht werden. gar nicht mal so leicht, da der stift wohl schon seit monaten gebrochen war und dementsprechend rost angesetz hat. musste den nachher aus der ausgebauten tür ausbohren! nun ist alles wieder fit und die tür hängt nimmer

    die MHV ist nun soweit fertig und hat lack, zumindest langt das so bis zum neulack

    die seitenschweller sind nun auch komplett (MIT türaufsätzen :D )

    Noch ein paar kleine Gimmicks eingebaut, wie xenon und unterbodenbeleuchtung

    Die winterfelgen mal eben "getunt" auf schwarz

    als nächstes hatte ich mir die gsi heckschürze vorgenommen, mal sehen wann das klappt
    und wenn von aussen soweit alles fertig, gehts im innenraum weiter


    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • danke, richtig böse 71ps sind das*lach*

    die fliegen aber als nächstes, der c20ne liegt ja schon hier

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • da fährt doch heute, das erste mal seit der neuen innenausstattung meine frau als beifahrer mit, ich dussel, schwärm ihr auch noch was von der sitzheizung bei den ledersitzen vor. hatte auch relatriv zügig nen warmen popo und durfte mir das genörgel meiner frau anhören.
    der grund:
    sitzheizungsschalter beifahrer defekt. rastet nich mehr ein.

    sowas lass ich doch nich auf mir sitzen. hab mir dann schleunigst den schalter der nebelschlussleuchte ausgebaut und den defekten schalter ersezt.
    frau glücklich (weil warmen popo)
    mann glücklich, weil frau glücklich (naja, eigentlich weil auto wieder in ordnung, sagt man ja aber nich)

    zuhause nochmal 5 min mit dem hund raus und die blende der beiden schalter getauscht-fertig

    morgen nur noch den nebelschlusslichtschalter ersetzen, aber den hab ich noch da

    ein guter tag*g*
    Ein schöner Sonntag heute. strahlender Sonnenschein, keine Bereitschaft und Cabrio fahren. Was will man mehr.
    Also Dach auf und ein paar Eindrücke festgehlaten

  • ich bin den ganzen tag draußen an der kalten frischen luft und da muß ich zu feierabend langsam auftauen, dh dach auf heizung an.


    hab heute mal versucht mein dach einzustellen. mal abwarten, obs von erfolg gekrönt ist.

    ich hatte das problem, daß mein dach beim öffnen nicht von alleine "umklappte" und beim schliessen ein spalt von gut 8cm zum scheibenrahmen blieb.

    ich hoffe das ist nun wieder in ordnung
    nu hab ich ja schon lange den c20ne hier liegen und sogar schon in meiner signatur"eingebaut"
    nun muss er aber doch endlich mal ins cab einziehen.

    dieses wochenende wars dann soweit, zumindest sollte es so sein.

    es fing alles super an, auto auf die böcke rauf

    mal noch ein blick zum kleinen. der muss raus

    ein paar kleinigkeiten entfernt

    und man glaubt es nicht, aber das hier ist das einzige werkzeug was man braucht, um den motor auszubauen.
    ich liebe opel :P

    und nach 1 1/2 std war er dann draussen


    und der soll da jetzt rein

    zusammen mit dem originalem F13 und nem einstellbaren benzindruckregler kommt auch dieses hier noch rein, zumindest die düsen davon

    jetzt hatte alles so schön geklappt, aber ich müsste leider feststellen, daß meine kupplung, die ich weiter fahren wollte, bis aufs letzte runter war. also ich denke in 1 monat wäre ich liegengeblieben. also geht es jetzt erst nächste woche weiter mit dem motoreinbau.

    habe die zeit aber genutzt, um den innenraum mal zu verändern.

    - der navibildschirm ist zum aschenbecher gewandert,
    - an der mittelkonsole sind LED´s eingezogen,
    - an der A-Säulen verkleidung sind auch LED´s eingezogen

    die bilder werd ich mal nachreichen


    so erstmal kupplung bestellen :huh:

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • fährst du das 1.6er getriebe weiter mitm 2.0L??^


    jawoll :D

    hab schon beim corsa a GSi nen c20xe mit F13 gefahren und das war der Hammer

    man glaubt gar nicht, was die opelgetriebe aushalten

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Nicht schlecht.
    Hast da ja nen kleines Schmuckstück! :thumbup:
    Benutzt du des Getriebe vom 1,6er??
    Nen bekannter meinte des bringt mehr in der beschleunigung, stimmt das??

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • Benutzt du des Getriebe vom 1,6er??
    Nen bekannter meinte des bringt mehr in der beschleunigung, stimmt das??

    danke für euer lob

    ja, das f13 bleibt drin, hab damit gute erfahrung gemacht
    Corsa b c20ne mit f13
    corsa a GSI c20ne mit f13, dann c20xe mit dem gleichen Getriebe

    das bringt wirklich was. die endgeschwindigkeit sinkt, aber der durchzug ist wesentlich besser.

    beim c20xe war laut tacho bei 225 km/h schluss, da kam der begrenzer, aber bis dorthin ging das ding wie ne rakete

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread


  • Hast mal crooks Bericht verfolgt? :whistling:


    nein, spreche nur aus meiner erfahrung.
    hab fürn bekannten auch schon nen kadett e auf 2 liter umgebaut mit f13, der fährt heute noch damit. bestimmt schon 80 tkm
    ich wollte noch die bilder des innenraum nachreichen.

    nur vor euer kritik, ich bin noch nicht fertig :D

    led´s aus

    led´s an

    mit A-Säule


    Ausserdem kam gestern noch post :P



    hoffe die kupplung kommt bald und das schwungrad kommt zügig vom bearbeiten wieder, damit der motor rein kann

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread