hallo ihr lieben
kann mir einer helfen
ich hatte gestern zuviel öl im motor und jetzt ölleuchte immer auf und er hat gequalmt
ich habe das ganze öl raus gelassen und neues rein gemacht und die lampe bleibt immer noch an
hallo ihr lieben
kann mir einer helfen
ich hatte gestern zuviel öl im motor und jetzt ölleuchte immer auf und er hat gequalmt
ich habe das ganze öl raus gelassen und neues rein gemacht und die lampe bleibt immer noch an
Mal das Kabel auf Beschädigungen geprüft?
Vllt. Masse vom Motorblock
Öldruckschalter defekt wäre mein erster Angriffspunkt.
der Öldruckschalter ist heute neu rein gekommen und ist immer noch am blinken
wenn er unter 1000 touren ist
DANN LASS MAL DEN öLDRUCK MESSEN; ES KANN SEIN; DAS DEINE öLPUMPE DAS ZEITLICHE GESEGNET HAT
geht sie wieder aus wenn du gas gibst???
ja dann geht sie wieder aus was kann das sein ?????
ich habe angst das ich mein baby zu verlieren
und der ganze spaß fing erst an als du zu viel öl eingegossen hast?
was heißt denn zu viel?
ja und ich weiss nicht mehr was ich machen soll
3,5 ist ja normal aber es wahren 4.5 liter
kann das auch die Nockenwellengehäusedeckel Dichtung sein wenn sie defekt ist ?????
MOIN
nö, Deckeldichtung ehr nicht
wenn die Leuchte im Stand brennt, könnte es ggf an zu wenig oder zu viel Öl liegen, Ölpumpe oder Regelkolben, ggf Öldruckgeber,wenn du dann fährst und diese geht aus unter Last, denke ich gibts keine Probleme, wenn sie dann im Stand aus bleibt.
Fahr mal ne Runde und schau vorher ob an der NW im kalten Zustand, nach dem Starten, wenn der Wagen nen Tag stand Öl ankommt.
MFG Svene
was ist das schon wieder regelkolbemn????
wenn ich mit dem wagen fahre ist alles normal und wenn an halte geht die lampe wieder an
MOIN
da du den Schalter schon neu gemacht hast, wird er sicherlich nicht in Frage kommen, Pumpe könnte sein, aber da würde es eigentlich auch bei Fahrt leuchten, entweder ist da ne Dichtung defekt oder doch der Schalter. Regelkoben sitzt in der Pumpe.
MFG Svene
was für ne Dichtung könnte es denn dann sein ??????
http://www.opel-problemforum.de/attachment.php?attachmentid=14328&d=1324557508
ist das der Regelkoben ???????
was ist wenn die Ölwannendichtung defekt ist ??????
Dann leckt es irgendwann ist denn nicht mehr genügend drin
und die Lampe geht erstmal in Kurven usw an (flackern)
Spätestestens dann sollte man nachfüllen!
Aber dein Problem ist sicher der Regelkolben!
das ist mit sicherheit teuer oder
morgen werde ich es mal an gehn mal schaun ob ich es ihn bekomme
ich habe das buch bekommen So.wirds.gemacht für opel asta
Dann schau dir dort mal den Aufbau der Pumpe an, aber du musst bedenken, so ne Ölpumpe ist nicht mal in 5 Min ausgebaut, da muss der Zahnriemen ab, usw.
Lass mal erstmal den Öldruck prüfen, das fast in 5 min gemacht und kostet nicht die Welt.....
ölleuchte ist ja nur am flackern so bald er warm ist