Kühlwasserverlust an der Einspritzdüse

  • Hallo,
    Hab seit Heut morgen das Problem, das ich einen massiven Wasserverlust direkt an den Einspritzdüsen von Zylinder drei und vier hab. Wir haben jetzt die Düse von Zylinder vier abgeschraubt, drinen kurz vor dem Glühstift ist de kleine Ausnehmung, gehört die hin, oder ist da was weggebrochen?
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? rentiert sich die Reperatur überhaupt noch (200tkm Laufleistung)?
    Danke schon mal!
    mfg Martin

    Alltagsauto: Astra F CC 1,7TD, 68PS/50Kw, Ez 05/97, Keramikblau, X17DTL
    Sonntagsauto: Astra H 1,6 Twinport, Sport, 105Ps/77Kw 145Ps/107Kw, EZ 06/04, Saphirschwarz, Z16XEP

  • Da mach mal nen Foto von, von wo du meinst das dort Wasser austritt
    und eins von wo Material fehlen soll!

    So kann ich mir da leider nichts drunter vorstellen!

  • Hört sich an als währe den Kopf im Popo, weil wenn da was raus gebrochen/gerissen ist, kostet es weit mehr den instandsetzen zulassen, wie einen gebrauchten zu kaufen.

  • Foto kann ich erst morgen machen.
    Hätte noch den selben motor rumliegen, allerdings ein aus einem EZ 94 Astra. Er hat einen anderen Kabelbaum drauf, ich vermute weil er keine Wegfahrsperre hat.
    Soll ich von da vieleicht den Kopf verwenden, er hat auch schon über 200 tKm runter ?(

    Alltagsauto: Astra F CC 1,7TD, 68PS/50Kw, Ez 05/97, Keramikblau, X17DTL
    Sonntagsauto: Astra H 1,6 Twinport, Sport, 105Ps/77Kw 145Ps/107Kw, EZ 06/04, Saphirschwarz, Z16XEP

  • MOIN

    wenn es kein 17DR (Isuzu) ist, Kopf tauschen fertig, würds mal porbieren, gerade wenn man die Teile zu Hand hat.

    MFG Svene

  • ne ist kein Isuzu! Das heißt ich brauch eine neue Dichtung? Sorry kenn mich mit Motoren noch nicht so aus.

    Edit: oder ist es besser wenn ich den ganzen Motor tausch?

    Alltagsauto: Astra F CC 1,7TD, 68PS/50Kw, Ez 05/97, Keramikblau, X17DTL
    Sonntagsauto: Astra H 1,6 Twinport, Sport, 105Ps/77Kw 145Ps/107Kw, EZ 06/04, Saphirschwarz, Z16XEP

    Einmal editiert, zuletzt von maddin105 (16. Dezember 2011 um 22:50)

  • MOIN

    meinte wenn der andere kein Isuzu Motor ist, dann gehts, weil du ja gerade nen Opelmotor hast, dann wie immer das volle Porgramm eben beim Kopfwechsel an Teilen.

    MFG Svene

  • hat zufällig jemand die Drehmomente für den Kopf? find im Web nix.
    Danke!

    Alltagsauto: Astra F CC 1,7TD, 68PS/50Kw, Ez 05/97, Keramikblau, X17DTL
    Sonntagsauto: Astra H 1,6 Twinport, Sport, 105Ps/77Kw 145Ps/107Kw, EZ 06/04, Saphirschwarz, Z16XEP