Hallo
wenn ich meinen astra f c18nz mit 90ps starte geht die drehzahl zunächst hoch so auf 1500-2000u/min
dann sinkt sie langsam und die mkl geht an wenn die drehzahl unter 1000u/min ist geht er ganz aus
kann mir jemand sagen an was es liegen könnte?
Drehzahl geht hoch danach der Motor aus
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Leerlaufregler/steller kaputt?
Kannst du den Motor mit Gasfuß am laufen halten
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ja wenn ich gas geb läuft er weiter er fährt auch aber dann bleib die leerlaufdrehzahl so hoch
wo sitzt der leerlaufregler/steller?
und was kostet sowas -
- Offizieller Beitrag
aufn Schrott nicht viel...
Der Leerlaufsteller sitzt an deiner Multec....
sprich guck mal nach nem Kabel an der Einspritzanlage mit Stecker dran, das ist er.Verscuh ihn erstmal sauber zu machen, wenn das nicht hilft, neuen oder gebrauchten einbauen.
Passt von jedem Motor mit zentraleinspritzung
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welche motoren wären das dann?
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- Offizieller Beitrag
C12, C14, C16, C18nz
X12SZ, X14Sz/NZ, X16 SZ /SZR
Das sind die Motoren.
Verbaut in Corsa B, Astra F
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danke
hab jetz ein anderen ll-regler eingebaut es hat sich nichts verändert.
un was könnte es noch liegen
habe heute mal ne etwas längere fahrt gemacht als normal
wenn ich ihn anmache geht die drehzahl hoch, sinkt dann wieder bis der motor ausgeht.Dies kann ich durch gas geben verhindern.
wenn er kalt ist geht er bei jedem stop aus, außer wenn ich gas gebe. Wenn er aus geht springt er auch sofort wieder an.
wenn er warm ist, bleibt die leerlaufdrehzahl auf 1500u/min.
die mkl brennt die ganze zeit
ich hoffe ich habe alles gut beschrieben
und danke schon mal für eure hilfe -
dann blinke deine leuchte mal aus dann wissen wir mehr, könnte euch die drosselklappe sein
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- Offizieller Beitrag
Sprich Poti der Drosselklappe
Kann es sein, das dein Motortemp-fühler defekt ist?
könnte gut sein, denn dann passiert das ähnlich.
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werde ich morgen gleich nach der arbeit machen
dann sag ich euch welcher code es ist -
Hast Du in letzter Zeit Öl nachgefüllt?
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nö is aber genug drin hab ich schon geschaut
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Ich hatte das Problem schon mal durch zuviel Öl bzw. durch Benzin, was über ein Fehlverhalten der Einspritzanlage über die Kolben in die Ölwanne gelaufen ist... war übel....
Läuft er denn auch unsauber? (3 Pötte?) -
nee so ist alles wie vorher zieht normal durch
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- Offizieller Beitrag
nuja, das wär beim C18nz auch nicht so das Problem, nen alter 8ventiler haut sowas einfach mit durch....
Die sind nicht so empfindlich, wie 16 v
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Unterdruckschläuche kontrollieren, Bohrungen auf Verstopfungen kontrollieren, Drosselklappe reinigen mit Drosselklappenreiniger (Dose ca. 10,-€). Bei mir hat es Wunder gewirkt.
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hört sich so an als würde er falschluft ziehen..
nimm mal bremsenreiniger und spüh das auf die schläuche vom luftfilterkasten usw..wenn die drehzahl steigt hast du den fehler.. -
hi habe mal noch 2 fragen
und zwar auf dem bild ist ein schlauch rot eingekreis, dieser war ab für was ist dieser?
und frage 2 einstück unter dem vergaser zur fahrgastzelle hin, war auch ein schlauch ab.
dieser schlauch ist mit stoff oder sowas in der art ummantelt.für was ist dieser schlauch und könnte es an einem von diesen schläuchen gelegen haben? -
- Offizieller Beitrag
Also der Stoff ummantelte Schlauch ist Unterdruck.
Glaube der kleine ist, damit die Öldämpfe oder waren es kraftstoffdämpfe verbrannt werden.
Unter dieser erhöhung des Ventildeckels ist nen Sieb drunter.
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woher bekomm ich am besten die beiden schläuche her?
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