so ich hab nen problem also ich fahr nen c20ne und seit heut fliegt mir immer bei volllast der ölmessstab aus dem rohr
hat das vllt schonmal jemand gehabt weil ich überlege ernsthaft nen neuen motor zu kaufen den ich vermute ich habe es als einer der wenigen geschafft die kolbenringe des ne zu himmeln.
jedoch mein meister setzt die hoffnung dahin das es nur die kopfdichtung ist auf der höhe einer ölbohrung was ich mir aber schwierig vorstelle da dort ja doch ziemlich viel platz ist
meine frage zum schluss hat dieses symtom schonmal jemand gehabt ?
Druck in Ölwanne
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Evtl. Kurbelgehäuseentlüftung dicht?
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Mach mal den Schlauch ab der vom Kurbelgehäuse an den Zylinderkopf geht, wenn da zuviel Schleim drin ist, wird die Kopfdichtung platt sein oder zuviel Ölkohle drin.
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aber wäre das problem dann nicht dauerhaft ? also es qualmt auch ziemlich verdächtig aus dem rohr wenn ich den messstab ziehe und er wird halt auch nur bei volllast rausgedrückt
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MOIN
Entlüftung prüfen
Kopfdichtung, kannste auch Testen bist ja Mechatroniker, Kompression ebenso.
MFG Svene
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Läuft der Motor denn auch nur auf 3 Zylinder?
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ne läuft auf allen 4en. kompressionsdruckprüfung werd ich machen sobald ich wieder an die arbeit muss haben derzeit weihnachtsferien. ist mir nur heute auf ner kleinen probefahrt aufgefallen da wollt ich mal fragen ob das schonmal wer hatte
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dann denke ich nicht das es die Kolbenringe sind, bei mir lief er damals nur auf 3 bzw 2 Zylinder als die Kolbenstege gebrochen sind!
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Ich hoffe für dich, das es nur ne verstopfte KG-Entlüftung ist, ich hatte mir mal nen günstigen Calibra angesehen, da flog schon bei Leerlauf der Peilstab raus.
Hab den sicherheitshalber stehenlassen.... -
LifeRacer
25. November 2023 um 17:52 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.