Hilfe, Innenleuchte, Kofferraumleuchte & DWA ohne Funktion

  • Laut Schaltplan geht ein rotes 0,5 Kabel auf X6 Instrumententafel & Karosserie hinten 64p. Wo ist dieser Punkt ?

    [wise=info]Beitrag verschoben / Basti023[/wise]

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Horyde (7. Dezember 2011 um 22:30)

    • Offizieller Beitrag

    x6 ist der große Kompaktstecker vorne Fahrerfußraum, kontrollier doch mal die Sicherung.

    Bau die Innenleuchte ab und schau mal ob aufn roten Kabel dauerhaft 12 V anliegen, falls nicht, hasten Fehler gefunden.

    Dann guck in den Sicherungskasten.

  • Sicherungen sind alle ok. Kann das denn auch etwas mit der DWA zu tun haben ? Messe oben an der Leuchte mit einem Multimeter 12 V Spannung. Mit einer Prüflampe hingegen nichts ! Wie kann das sein ? Kann Dir aber jetzt auch nicht sagen auf welchen Kabeln das war. Muß ich morgen noch mal nachschauen, welche zwei von den vieren ich messen konnte. Masse war in jedem Fall dabei, da ich diese über den Türkontaktschalter unterbrechen konnte. Aber wie gesagt, alles nur mit einem Multimeter messbar nicht mit Prüflampe.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich klemm mich morgen mal hinter meine SLp.

    Hoffe dir am abend was sagen zu können.

    Also grad geguckt, schau dir mal Türkontakte an sowie graues Kabel, sprich Heckraumleuchte und Innenleuchte in Verbindung mit DWA geht grau direkt an die DWa.

  • Messe oben an der Leuchte mit einem Multimeter 12 V Spannung. Mit einer Prüflampe hingegen nichts ! Wie kann das sein ? Kann Dir aber jetzt auch nicht sagen auf welchen Kabeln das war. Muß ich morgen noch mal nachschauen, welche zwei von den vieren ich messen konnte

    Habe nachgeschaut, es waren das rote (+) und graue (-) Kabel. Allerdings wie gesagt nur messbar mit Multimeter, Prüflampe zeigte nichts an.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

    • Offizieller Beitrag

    Und was nu?


    Fehler gefunden?

    Hab dir ja gesagt, das vllt deine Kabelage ne Macke hat oder halt die DWA, bau die DWa mal ab und teste Dann.

  • DWA war schon ab sowie eine aus meinem Schlachtcab probeweise verbaut. Beides Mal keine Lösung. Wobei wenn ich die DWA komplett entferne müsste ich ja zumindest die Kabel am DWA Stecker brücken, oder sehe ich da etwas falsch ? Dann wäre noch die Frage welche gebrückt werden müssen.
    Was überhaupt nicht in meinen Schädel will, ist das ich nur mit dem Multimeter Spannung messen kann und die Prüflampe dunkel bleibt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"