wollte mal fragen wie das bei ein sportfahrwerk ist habe mir cup-line fahrwerk bei der messe geholt 60/40 aber die vorderen dämpfer sind patronen meine frage jetzt kann man bei der original federbein die patrone wechseln beim astra f GSI
bei der original federbein die patrone wechseln
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hööö??
ist doch nur eingesteckt und verschraubt wie bei jedem Astra und auch Kadett....
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also dämpfer raus und patrone raus schrauben und wechseln.
bei mein golf 2 muste ich ein kompletten federbein besorgen damit ich das fahrwerk einbauen konnte -
das is halt der vorteil bei opel.. hinten kompletter wechsel in 15 min und vorne nur Patronen..
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vorteil? naja ich weiß nicht ob das so vorteilhaft sein soll wenn man dann keinen sturz mehr einstellen kann!
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wieso nicht einstellen kann? dafür gibts spezielle Exenterschrauben oder so ähnlich.. spezielle für diese McPhearson ferderbeine gibt e spezielle Exzenterschrauben oder auch Sturzeinstellschrauben genannt 42€ das Paar aber mann kann es auch so einstellen.. musst nur mal zum FOH hin.. da der Sturz ja nach einem Fahrwerksumbau geprüft und eingestellt werden muss.. (auch ohne diese Exzenterschrauben)
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ja das ist richtig aber nicht beim Astra f weil bei dem der achsstumpf und das federbeinrohr miteinander fest verbunden ist und somit kannst du keinen sturz einstellen. das führt dann zu erhöhten reifenverschleiß. kannste mir glauben den ich arbeite beim FOH.