Welche Ersatzteile behalten ?

  • Hallo Gemeinde,
    wie hier bereits berichtet, habe ich mir ein Unfall Cab, als Ersatzteilspender besorgt und nun fast komplett zerlegt.
    Habe mir das Cab hauptsächlich wegen dem noch sehr guten Dach geholt. Da ich mit dem Astra F, überhaupt keine Erfahrungen habe, stellt sich nun die Frage, was sollte man auf jeden Fall behalten bzw. was geht oft kaputt ? Was kann man bedenkenlos entsorgen ?
    z.B der Motor ist identisch mit meinem und hat eine Laufleistung von nachweisbaren 138500 km.
    Aber wie gesagt, lohnt es sich, so etwas zu behalten ?(

    Gruß
    Horyde

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • Mein Platz ist leider begrenzt, deshalb ja die Frage, was auf jeden Fall aufheben und was entsorgen bzw. verkaufen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

    • Offizieller Beitrag

    Motor auf jeden Fall nur mit STeuergerät sowie schlüssel/transponder und ringantenne ums Zündschloss verkaufbar....

    Versuch die Karosse als Ganzes zu verkaufen...

  • Motor auf jeden Fall nur mit STeuergerät sowie schlüssel/transponder und ringantenne ums Zündschloss verkaufbar....

    Versuch die Karosse als Ganzes zu verkaufen...

    Warum, nur komplett verkaufbar ? ?(

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • Steuergerät Schlüssel und Ringantenne gehören zusammen, wegen der WFS!

    Ich würd mir auf jedenfall die Tilgergewichte mit Halter weglegen,
    die sind Sauteuer und Gammeln gerne , so daß die schnell mal verschwinden!

    Alles behalten was wenig Platz wegnimmt!

    Scheinwerfer usw, eventuell noch Kotflügel und Türen auf reserve legen, sofern das noch okay ist!

  • Steuergerät Schlüssel und Ringantenne gehören zusammen, wegen der WFS!

    Das ist klar, dass die Sachen zusammen gehören. Es war aber auch vom Motor die Rede. Dürfte dem Steuergerät doch egal sein, was für ein Motor dranhängt, solange es der richtige Motortyp ist.
    Oder liege ich da falsch ?

    Ich würd mir auf jedenfall die Tilgergewichte mit Halter weglegen,
    die sind Sauteuer und Gammeln gerne , so daß die schnell mal verschwinden!

    Tilgergewichte, sitzen hinten links & rechts außen, Richtig ?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

    • Offizieller Beitrag

    Tilgergewichte, sitzen hinten links & rechts außen, Richtig ?

    ja und wenn die Abeckung noch nicht weggegamelt ist auch aufheben habe meine selber bauen müssen weil meine schon so rostig waren

  • Guten Tag

    Ich würd alles behalten was fürs Cabrio wichtig ist. bzw. nur im Cabrio vorkommt.
    Den Rest verkaufen. Auto komplett zerlegen Teile verkaufen.
    Rest Metalle an einen Schrotthändler verkaufen (Kiloprei)


    Sascha

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof