Hallo,
Habe seid kurzem folgendes Problem mit meinem Astra...
Fange mal ganz von vorne an......
Fahre ein Astra F bj.94 (c20xe) mit M.2.8
Vor ca 800km steige ich in mein Auto ein, lass ihn nach dem 3 Versuch dann mal an. Fahre vom Hof und da fing der schon an richtig zu Buckeln. Also keine Gasannahme und ich musste das Gaspedal wirklich bis zum Ende durchtreten bis er gaaaanz langsam angefangen hat, Gas anzunehmen.Ob Warm oder Kalt ist kein Unterschied der ruckelt immer. Leerlaufdrehzal war auch so zwischen 750 und 1000 u/min am schwanken. Das ging die ganze Zeit so weiter. Keine MKL an, nichts...Als er dann noch nach Sprit gestunken hat ging es dann bei mir los.
Ich also angefangen den Fehler zu suchen. Unterdruckleitungen geprüft und Benzinfilter gewechselt. Nichts hat sich getan. Sooo...nachdem ich die Kerzen dann auch noch gewechselt habe, hab ich mich mal ne' Runde auf die Strasse gewagt und für einen kurzen Moment sprang die MKL an.
Ich also ausgeblinkt und Fehlercode 14 (Kühlmitteltemp.) Sensor also gewechselt und bis heute Ruhe gehabt. Heute in der Fahrt ging die MKL im Abstand von ca 10-15sek mal an mal aus. Unter Vollast blieb sie ca. 2 Min an dann wieder aus dann dann wieder in dem 10 sek Rhytmus.Dann fing das ruckeln wieder an. Schnell mal nach Opel Fehlerspeicher gelöscht hat sich aber nichts getan. Kumpel angerufen der kam mit seinem XE dann mal rum und seinen Kühltemp.Sensor bei mir eingebaut. Kein Unterschied. LMM von ihm dann auch noch bei mir rein.....nix. Mittlerweile geht die MKL auch nicht mehr an, läuft aber genauso beschissen wie vorher. Kabel am Kühlmittelsensor hab ich auch geprüft, kommen genau 1,0V an.
Laut Tech Datenliste soll das Steuergerät im Eimer sein bzw. Kabelunterbrechung zum STG o. Lurzschluss gegen Masse. Habe aber nichts gefunden. Habt Ihr evtl. eine Ahnung oder ein ähnliches Problem denn langsam geht mir die ganze Geschichte ziemlich auf den Sack
Danke schonmal im Voraus
PS. Habe noch Serie TC fahr aber Ansaugglocke weiss nicht ob es was zur Sache tut.