Blinker spinnen

  • Hallo Forum,

    ich hab das Problem das meine Blinker spinnen. Wenn das Abblendlicht an ist blinkt der linke Blinker wie ein Ami, d.h Gelbes leuchten in verbindung mit dem Rücklicht abwechseld. Der rechte Blinker genau so, nur in kürzeren Abständen( 1/10 sec :337: :336: ), also vom nachfolgendem Fahrzeug nicht sichtbar( flackern). Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird geht das Licht hinten aus( Weis geht an, Rot geht aus ). Alle Birnen sind i.O. Wer hilft mir, keine Lust auf Mängelkarte. Hab den Wagen erst seit 4 Monaten, m,it angeblich 148 000km gekauft. Danke für alle Tip`s. Gruss Algin

  • Massefehler in den Rückleuchten, bzw, den Lampenfassungen!

    Mal ausbauen, alle Birnen raus, Kontakte der Birnen und vom Stecker reinigen,
    Kontaktspray drauf und dich hier melden ob´s was gebracht hat

  • MOI

    noch nen TIP,
    und wenn du schon dabei bist, Lenkstockschalter prüfen, gehen auch oft kaputt, blendet zB während der Fahrt auf, sowie Warnblinkschalter prüfen, beide gehen wärend des Astralebens mit Sicherheit 1x kaputt.

    MFG Svene

  • Danke, wie beschrieben von euch war`s echt an den steckanschlüssen der heckleuchten. es war voll mit patina und anderem süff. auch die kabel wahren sehr brüchig, alles ausgetauscht. nu geht alles wieder. DANKE für eure hilfe. jetzt hab ich ein neues problem, aber das schreib ich bei motor/antrieb hinein.