Astra F GSI Stoßstange VA Halter defekt wie habt ihr es repariert?

  • mahlzeit wie schon oben beschrieben habe ich mir eine gsi stoßstange VA gekauft bzw fast geschenkt bekommen aber musste schon jut viel arbeit reinstecken war komplett gebrochen an vielen stellen und undund is aber die orginale aus abs deswegen habe ich die gerettet

    nun steh ich nur noch vor den problem das die halter defekt bzw fehlen links und rechts verdbindung zum koti
    gibt es die plasik seite einseln? bei opel

    oder habt ihr ne befestigungs idee für mich?

    danke

  • habe auch überlegt ob ich nicht einfach die halter von meiner alten stoßstange anklebe mit sikaflex oder so und fertig

    aber wens die teile bei opel gibt die orginalen würd ich das geld in die hand nehm und die einfach kaufen

  • ich habe mir nen stück bleh gekantet mit zusatz laschen und habe das mit sikaflex eingeklebt!

    Ich wollte es auch erst so machen wie hier beschrieben,
    ich musste aber feststellen das die halter nicht passen bzw zu kurz sind!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Einfachste und sicherste ist, nimm einen Lötkolben und paar stücke von einer alten stossi, mit dem Lötkolben aufweichen und dann einfach zusammen pappen. Hat besser gehalten wie orginal.

  • Plastikschweißen geht super. ABS-Kunstoff nehmen (was weiß ich, von einer anderen alten Stoßstange oder so) und dann den Kram mit dem Lötkolben schmelzen und dann das neue Stück mit der Stoßstange verbinden. Hält bombig und wenn man sich etwas Mühe gibt, dann kann man das fast besser als original machen. Ich würde da nicht mit Sikaflex oder sonstigem was einkleben, nachdem ich jetzt weiß, dass man ABS-Kunststoff so super schweißen kann.