Ein kleiner Saisonrückblick:
verspätete Anmeldung mit Saisonkennzeichen April 2011 - mit GSi-Schwellern und PU-Buchsen im Querlenker.
Mai: neue Windschutzscheibe
Juni: Unfall mit Motorrad - linker Koflügel, Tür, Stoßstange und Windschutzscheibe defekt.
August: Kollege fährt mir beim rausfahren in die Beifahrertüre - Beule mittig an der Sicke.
November: Unfall - Rückwärtsausparken - Kotflügel vorne rechts.
Janto's Astra F Cabrio: Saisonbeginn und Zender-GSi-Ansatz
-
-
Shit, denn hast du ja über Winter keine Langeweile, oder sind die Schaden bereits behoben!!
-
Das war mal keine gute Saison, ziemlicher Flurschaden würde ich sagen.
Hoffe das Du das im Winter wieder beheben kannst denn es ist ansonsten ein sehr schönes Cab.Gruß
Horyde -
Genauso mit den beulen hab ich den aufm Ring gesehen
LG
Dami
-
Ja, die Beulen sehen, aber sich selber nicht blicken lassen...
Janto, du musst aber noch dazu sagen, dass du keinen Unfall selbstverschuldet hast... Wenn ich das wieder sehe, da tut es mir in der Seele weh. Aber du machst das schon. -
warst du noch nicht ganz wach? wie kommst du auf selbstverschuldet?
beim ersten ist nen motorrad 10m vor mir rüber gezogen(der stand vorher)
2te war nen parkrempler, genau wie der 3te, wobei der letztere deutlich schlimmer war -
Ardenblau ist das oder??
Falls du en Lackierer brauchst....
Da bin ich
kursy...
War ja mit bekannten da... und waren nicht wirklich lange da...
Hab geguckt ob jemand von euch an den autos ist aber da war ja niemand^^
Und anrufen konnte ich ja niemanden von euch ohne einer TelefonnumerLG
Dami -
Nee, Farbe ist von Dacia - Ozeanblau.-Metallic. Hab mich bewusst gegen Ardenvblau entschieden - find die auf dem F nicht so toll wie z.B. auf dem H
Danke für das Angebot, da können wir mal drüber quatschen
Zur Telefonproblematik - du sollst wohl die Nummer vom Kolbenkasi gehabt haben, der aber wiederrum sein Handy zuhause gelassen hatte
-
warst du noch nicht ganz wach? wie kommst du auf selbstverschuldet?
beim ersten ist nen motorrad 10m vor mir rüber gezogen(der stand vorher)
2te war nen parkrempler, genau wie der 3te, wobei der letztere deutlich schlimmer warOhhhh sorry, ich meinte natürlich, dass du KEINEN selbstverschuldet hast... war noch zu früh. Sorry.
Hätte ich dir doch besser noch mal meine Nummer gegeben, hatte ich vergessen, bzw. schon gehört, dass schon jemand deine Nummer hat oder anders rum... Naja, beim nächsten Mal machen wir das besser. Wird ja sicherlich mal wieder ein nächstes Mal geben
-
Es hat sich leider noch nicht viel getan, habe 2 Kotflügel bekommen, die so leider völlig unbrauchbar sind - also doch andere neue suchen...
Die Mittelkonsole ist neu gemacht und die letzten Schleifarbeiten müssen noch gemacht werden.
Habe heute die verstellbare Lenksäule aus dem Omega ins Cab eingebaut - das passt auch fast Plug&Play, jedoch ist die Lenkstange gut 1cm länger und im unteren Bereich etwas anders aufgebaut. Mit leichten Modifikationen passt die also! Das Lenkrad habe ich auch getauscht, da es deutlich dicker ist!
An der Verkleidung vom Omega muss in Richtung Tacho auch ein wenig was weggenommen werden. -
Endlich ist er wieder beulenfrei
Nur mal sehen wie lange .... großes GrinsenGibt aber noch einiges zu tun, im Innenraum ist reinstes Chaos - CarPC muss wieder rein, neue Lautsprecher vorne und hinten und sämtliche Plastikteile sollen noch schwarz lackiert werden (waren letzte Saison blau, gefällt mir aber nicht mehr so wirklich...)
In den Blinkern (vorne und hinten) arbeiten nun Osram Diadem.
-
Schöne Neuigkeiten! Das mit der höhenverstellbaren Lenksäule, hatte ich auch schonmal drann gedacht, ob so ein Umbau möglich ist, aber dann doch die Pfötchen davon gelassen. Nur weiter so Schönes Projekt.
-
Oh, der ist so schick Den müssen wir dann am Ring mal neben meinen stellen. ich bin gespannt wie der Farbunterschied zwischen unseren beiden blauen ist.
Aber ohne Pflaster erkenn ich ihn gar nicht mehr...
-
Und meinen stellen wir dann noch dazwischen
-
Das ist mal ne gute Idee
Wobei der ja so schon deutlich heller ist
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn wir dieses mal keine Pflaster brauchen...
-
Dami, dann musst du dich aber auch wirklich zu uns gesellen und nicht nur dein Auto hinstellen und dann sang- und klanglos wieder verschwinden... Könnten dann auch noch den H OPC mit dazustellen, wäre bestimmt auch interessant wie sich das Ardenblau unterscheidet...
Nein, dies Jahr keine Pflaster. Wollen ja mal Fotos machen wo man nicht immer auf die Schokoladenseite achten muss...
-
@Dami: Tut mir leid, das anzusprechen, aber darf Deiner schon offiziell oder nur mit ROTEN SCHILDERN?
-
Nun gibts seiit längerem auch mal wieder ein wenig neues!
Zum einen ist der Innenraum fast wieder vollständig und schwarz, zum anderen ist das neue alte Herz Einbaubereit - nächste Woche soll der Tausch stattfinden.
-
Warum sollte auch alles gut gehen, wär ja langweilig
Heute angefangen den Motor raus zu nehmen - soweit hat das gut geklappt.
Die ersten Probleme waren, dass der "neue" nen Anschluss für die Ölpumpe hat, leider mit anderer Befestigung als mein Ölkühler den ich noch hab. Wollte die alten Leitungen lösen - abgebrochen ... also erstmal ohne ...
Weiter gings mit dem Keilrippenriemenumbau mit alter Zahnriementechnik! Problem hier - das Rad an der Kurbelwelle passt nicht. Die alte Technik hat rundes Profil, die neue Trapez - einfach tauschen ist also auch nicht. Werde nun das Trapezrad abdrehen lassen, so das ich nur die Befestigung für die Keilrippenriemenscheibe hab!
-
Heute scheint Tag des Motors gewesen zu sein Mach das bloß ordentlich, das Treffen am Ring rückt näher....
-