Universal Mittelarmlehne

  • He, hab hier ne universal mittelarmlehne, nach den halterungen zu urteilen muss das ding an der mittelkonsole, an der handbremse fest gemacht werden, so sieht es auch auf dem bild aus.

    meine frage ist jetzt, hat das schon jemand gemacht und weiß wie es geht?
    weiß jemand wie ich da die ganze verkleidung ab krich, also die wo die handbremse is?

    danke schon mal im voraus!!!!


    hab hier mal dis foto, auf ner internet seite hab ich gefunden, das man die mit selbst schneidenden schrauben einfach fest macht, aber hält ditt och???


    MFG Olibacke

    Einmal editiert, zuletzt von Olibacke (27. November 2006 um 20:10)

  • Hab mir auch so nem Universelle Armlehne geholt und ich auch schon gefragt wie es klappen soll!!
    Also wenn jemand Erfahrung damit hat dann raus damit!!
    Das erspart eine Menge gebastel und Nerven!!

  • Hatte auch son teil bei meinem alten GSI.
    Hab das teil auch an der Mittelkonsole verbaut. Ausbauen das teil.....ging ganz fix und dann links und rechts dran verschrauben. So hab ichs gemacht. Eingestellt dann und hielt 6 Monate super.....dann gab ich den GSI weg.

    Gruß Mikel

  • Plastezeug?
    Ich hab die ganze Mittelkonsole ab....sind nur paar Schrauben und geht fix. Dabei gleich ma ne neue Birne im Ascher rein^^
    Hab dann drangehalten die Lehne da und Löcher markiert.....dann mit nem kleenen Bohrer jene rein und mir Metallschrauben und Mutter verschraubt.Die waren bei mir aber bei. Darum hatte ich das nicht erwähnt.

    Gruß Mikel

  • @ Der Schrauber

    dis bild oben ist das original anleitungsbild, die unteren drei bilder entsprechen meiner konstruktion, anders gehts beim astra f ja net!

    Einmal editiert, zuletzt von Olibacke (29. November 2006 um 08:18)

  • Öhm hab mir nochma das Bild angeguckt.Meinst die Plaste - Gummi Dinger die unten draufgesteckt werden wa?
    Die hab ich abgelassen. Die brauch man ja nicht wenn man die Lehne seitlich ranschraubt.

  • Zitat

    Original von TimTaylor
    Plastezeug?
    Ich hab die ganze Mittelkonsole ab....sind nur paar Schrauben und geht fix. Dabei gleich ma ne neue Birne im Ascher rein^^
    Hab dann drangehalten die Lehne da und Löcher markiert.....dann mit nem kleenen Bohrer jene rein und mir Metallschrauben und Mutter verschraubt.Die waren bei mir aber bei. Darum hatte ich das nicht erwähnt.

    Gruß Mikel


    Hallo erst mal. Wie hast du die birne im Aschenbescher gewechselt ???

    Optimale Perfektion Ewiglaufender Leistung

  • Hi @ all
    hab /hatte bei mir auch ne mittelarmlehne verbaut, vergiss die selbsthaltenen schrauben nehmt schrauben mit muttern!
    also gehtganz einfach!
    1: 5 schrauben der mittelarmlehne lösen! vorne-seitlich zwei inner mitte unter der kappe.... und hinten unterm ascher!

    mittrausnehmen dabei nich vergessen das der schaltsack und das leder vom handbrems und schalthebel vohrer angehoben werden sollen!
    mittelkonsole entfernen!

    dann die beiden großen metallplatten an die gewünscht stelle halten schraublöscher markieren und mir ein bohrer löscher bohren!
    festschrauben fertig! nun wieder einbauen etwas vorsichtig mit dem handbremshebel sein da nun darüber die mittelarmlehne liegt!

    und dir birne vom aschenbecher kann man auch nur wechseln wenn man das teil ausgebaut hat also hinter dem aschenbechen den stöpsel rausziehen birne wechseln fertig!

  • meinst du also, die Mittelkosole raus und da im Plastik löcher reinmachen?
    und das untere gestänge anschrauben oder hab ich das falsch verstande?
    Naja hab mir nämlich grad auffe Motorshow für 10€ auch son teil geholt, da hab ich mir mal gedacht, viel kann man für 10€ sicher net falsch machen xD

    MFG
    DukeX

  • ähm.. wie wäre es mit ner t4 mittelarmlehne??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ok war nur nen vorschlag... ;) zumal ich finde, dass diese etwas schöner ist..bild kannsch ja ma machen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Soo hab da mal nen Bild gemacht, wies mit der Armlehne so aussieht.
    Ist wohl ganz chilllig so wie se ist...

    Beim Ausbau des Mittelteils habe ich noch son ein Teil entdeckt was hinter der Handbremse sitzt.
    Wollte doch nur mal wissen was das ist. Würd mich einfach mal interesseiren.

  • Beim Ausbau des Mittelteils habe ich noch son ein Teil entdeckt was hinter der Handbremse sitzt.
    Wollte doch nur mal wissen was das ist. Würd mich einfach mal interesseiren.

    [/quote]


    Das ist der Steuergerät für deine Airbags .

    Optimale Perfektion Ewiglaufender Leistung