GSI Stoßstange passt null

  • Guten Morgen zusammen.

    Und zwar hab ich das Problem, dass ich mir über die bucht eine GSI Stoßstange gekauft habe. Diese war auch Neu. Dazu hab ich mir die Gummilippe ersteigert. Als ich dann alles zusammen hatte und gestern entlich mal die zeit zum Montieren gefunden hab, hab ich erstmal die Lippe an die Stoßi gebaut. dabei fiel mir schon auf, das die sehr straff hängt und die teile auch nicht richtig zusammen passten, aber naja. als ich dann meine stoßi dann ab hatte und die neue angehalten hab, hat die null gepasst. die stand an beiden seiten ca 5cm von den seitenteilen ab. mir fiel auch auf, das die GSI Stoßi gar nicht die 2 schrauben im träger hatte, wo dann die 2 13ér muttern wieder drauf kommen sollten.
    na mal sehen ob mir jemand dabei helfen kann, dass ich sie vlt doch noch ran bekomme.

    P.S. - laut verkäufer zur stoßi: Diese Ersatzteile erhalten sie in Erstausrüsterqualität, d.h. das 100% tige Passgenauigkeit garantiert wird.
    Mein Astra: 5türer F CC bj. 94 Vorfacelift

  • Ich verstehe es immer noch nicht warum man den billig müll kauft...
    Wenn man schon GSI teile haben möchte am Auto dann bitte Originalteile kaufen...^^
    Auch wenn die teurer sind ;)

    Eine Gebrauchte kostet zwar paar euro mehr wie ne neue billigstoßstange aber dafür passt diese und man hat den ganzen Ärger nicht ;)

  • Ich verstehe wiederum nicht, warum solche Nachbauten nicht passgenau sind?
    Werden ja wohl kaum Einzelanfertigungen sein, und für Serienfertigung muss erst eine Form dafür angefertigt werden, welcher Hersteller ist da so blöd diese teure Form nicht perfekt zu machen ?(

  • Ich denke ihm fehlt der Träger wegen den beiden M8 Schrauben,
    desweiteren wird meine original GSI-Schürze auch an den Seiten nen Stück abstehen,
    wird bei jeder so sein, das ist normal wenn die ne Zeitlang liegt, das gibt sich wieder!

  • also ich muss dazu sagen, billig war sie eigentlich nicht, hat 150€ gekostet. Neu war sie. Ob der verkäufer sie mir umtauscht, weis ich net, da sie schon Lackiert ist.
    den Stostangenträger habsch vergessen, da ist nur so ein komischer träger in die stoßi eingeklippst.
    aber ob träger oder nicht, ändert das nichts an der sache, das sie viel zu breit ist. ich konnte meine normale stoßstange in die neue reinschieben. also die beiden ecken links und rechts an den Radhäusern haben in die neue reingepasst ohne anzuecken. kommt mir so vor, als wäre die von den beiden ecken (von innen gesehen) mindestens 10 cm breiter.

  • Ich denke ihm fehlt der Träger wegen den beiden M8 Schrauben,
    desweiteren wird meine original GSI-Schürze auch an den Seiten nen Stück abstehen,
    wird bei jeder so sein, das ist normal wenn die ne Zeitlang liegt, das gibt sich wieder!


    Wenn das Ding nen viertel jahr irgenwo im Lager rumliegt ist es normal das sich die Flanken weiten,
    anschrauben und Fertig, das gibt sich von selbst!

  • naja bild wird schlecht, hab ja meine alte stoßi wieder dran. brauchte den wagen ja ^^
    sind halt beide seiten geweitet.
    dann werd ich mal schauen wo ich so nen gsi träger finde.

  • Ich verstehe wiederum nicht, warum solche Nachbauten nicht passgenau sind?
    Werden ja wohl kaum Einzelanfertigungen sein, und für Serienfertigung muss erst eine Form dafür angefertigt werden, welcher Hersteller ist da so blöd diese teure Form nicht perfekt zu machen

    Weil die alle nur schnelles Geld verdienen wollen. Nachbauten verbessern und anpassen bedeutet Zeit aufzuwenden, die ist heutzutage sehr teuer. Also schnell zusammenschustern und dann raus damit. Irgend paar deppen werdens schon kaufen. der günstige Preis verführt halt. und ganz wichtig:
    QUALITÄT HAT SEINEN PREISS

  • Dan besorg dir mal den Querträger mit den dazugehörigen Z Halter und dan bau sie mal an. Ich habe jetz schon die 3. GSI Stossi Drann Alle Original und jedesmal war die passgenauigkeit anders. Also 100% hat selbst ne originale bei mir noch nie gepasst. Und ich bin karosseriebauer und mit teilen anpassen hab ich eig schon aber die GSI Front ist jedesmal ne neue herrausvorderrung..!!!