Mahlzeit
habe mir gestern nen Astra f gekauft mit gerissenden zahnriemen habe das bei google eingegeben und festgestellt das ein kaum geholfen ( mit bildern) wird wen man dieses problem hat ich möchte euch nun zeigen was der gerissende Zahnriemen meist für folgen hat.
hatte ein neuen riemen raufgelegt und gehoft das der zylinderkopf und die kolben nix abbekommen haben aber wie das schicksal nun mal ist hatte ich pech ein ventil ist krumm
das habe ich festgestellt in dem ich mit einen kompressions prüfer kompression gemessen habe auf 1 zylinder warn 0 bar auf den anderen drei 10,5 bar nun wusste ich das irgendwas nicht hin haut
das hiez zahnriem wieder runter motorkabelbaum ab alle luftschläuche ab wasser raus und den zylinderkopf abnehmen nun konnte ich mir die ventile einwenig genauer angucken
und habe das gesehen bei den zylinder der 0 bar hatte
das eine ventil schließte nicht mehr und somit konnte der kolben im zylinderraum auch kein druck aufbaun da der druck über das ventil endweicht ist.
das heizt endweder neuen zylinderkopf rauf oder einfach ein bzw zwei neue ventile einbauen ein auslass und ein einlass. bitte ventilschaftdichtung mit erneuern.
da ich dies erst morgen mache zeig ich euch morgen mehr bilder