Astra F C14NZ Gerissender Zahnriemen Hilfe Für euch mit bildern

  • Mahlzeit

    habe mir gestern nen Astra f gekauft mit gerissenden zahnriemen habe das bei google eingegeben und festgestellt das ein kaum geholfen ( mit bildern) wird wen man dieses problem hat ich möchte euch nun zeigen was der gerissende Zahnriemen meist für folgen hat.

    hier der übeltäter

    hatte ein neuen riemen raufgelegt und gehoft das der zylinderkopf und die kolben nix abbekommen haben aber wie das schicksal nun mal ist hatte ich pech ein ventil ist krumm
    das habe ich festgestellt in dem ich mit einen kompressions prüfer kompression gemessen habe auf 1 zylinder warn 0 bar auf den anderen drei 10,5 bar nun wusste ich das irgendwas nicht hin haut
    das hiez zahnriem wieder runter motorkabelbaum ab alle luftschläuche ab wasser raus und den zylinderkopf abnehmen nun konnte ich mir die ventile einwenig genauer angucken
    und habe das gesehen bei den zylinder der 0 bar hatte


    das eine ventil schließte nicht mehr und somit konnte der kolben im zylinderraum auch kein druck aufbaun da der druck über das ventil endweicht ist.

    das heizt endweder neuen zylinderkopf rauf oder einfach ein bzw zwei neue ventile einbauen ein auslass und ein einlass. bitte ventilschaftdichtung mit erneuern.
    da ich dies erst morgen mache zeig ich euch morgen mehr bilder

  • Wenn du Ventilspuren auf den anderen 3 Kolben hast, würde ich die Brennräme auf Dichtheit prüfen!
    Ist selten das es nur 1 Ventil erwischt!

    Und guck dir die Ventilführung, von dem krummen Ventil an,
    auf Haarrisse prüfen!!!

  • jo schorschi
    wie geschrieben in den andern drei zylindern waren 10,5 bar und somit ist da alles dicht;)

    habe mir nachtürlich den ventilschaft angeschaut alles super das ventil war ja auch nicht doll krüm hab schon schlimmere gesehen.
    werde heut den kopf wieder einbauen und den zeig ich euch neue fotos