Corsa B 1.0 12V -> MKL, Ruckeln, "Brummen" <- was ist hier los?

  • Moin,

    eine Bekannte von mir hat folgendes Problem:

    Ihr Corsa B 1.0 12V von 1999 macht seit kurzem Probleme.
    Die MKL geht immer wieder für etwa 7-10 Sekunden an, beim Gasgeben ruckt der Motor und an der Ampel "brummt" er. Kann sie leider auch nur zitieren da ich es bisher nur per ICQ erfahren habe. Also sie lässt am Freitag beim FOH Fehler auslesen - aber vielleicht habt ihr ja schon nen Tipp, denn die Dame braucht das Auto und hat Angst es jetzt vollends zu zerstören wenn sie weiter damit fährt.

    ADAC-Typ meinte wohl es könne ein Drossler, eine "Klappe für die Abgase" oder das AGR sein o_O Aber genaueres wüsste er auch nicht.

  • Bei einer Bekannten habe ich vor längerem ,den LMM getauscht und die Drosselklappe mal gründlich gereinigt(die sifft oft böse zu) und Zündkerzen getauscht
    Bei ihr waren auch Ruckelprobleme,Drehzahlschwankungen und in warmem Zustand hat er nix mehr gezogen,nach oben genannten tun ,lief er wieder 1A

    Drosselklappe ist innerhalb 15 minuten ausgebaut,saubermachen ist auch kein so Akt,LMM ist in 5 Minuten gewechselt

    Kleiner Tip ,hol beim LMM den von Bosch (ich weis ist teuer,zur Not einen vom Schrott),weil von ATP und Co sind nix (Erfahrung damit gemacht)

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338: