Lichtmaschine/ Bosch

  • Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen bei Ebay eine neue AT Lichtmaschine von Bosch gekauft. Laut Verkäufer und Verpackung stand dort Teilenummer Opel 12 04 054 und GM 9119309. Die sollte für meinen Astra F Caravan mit dem X17DTL sein. Heute habe ich die Lichtmaschine erhalten und sie mir näher angeschaut, denn auf der LM selber stehen ganz andere Nummer drauf, nämlich 0 124 415 010 und 09 132 653. Ich habe daraufhin gegoogelt und herausgefunden, das diese Bosch Lichtmaschine nur in den Astra G mit der gleichen Maschine (X17DTL) passt. Zudem hatte meine "alte" Lichtmaschine 70Ampere und die "neue" hat 100 Ampere. Passt die trotzdem und kann ich die auch verwenden?

    Vielen Dank!

  • der ladestrom ist egal

    anhand der artikel nummern kann ich dir nicht sagen ob sie passt.

    Pasts sie aber anhand der Aufbahmepunkte und der riemen scheibe kannst du sie verwenden.

    der Hohe ladestrom ist bei kurzer fahrstrecke sogar besser, da die Batterie schneller geladen wird.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory