Beschlagene Scheiben

  • Zitat

    Original von Jason
    ne Rille ?? hmm, ich warte auf die Bilder :)

    Gruß


    Also,
    ich hab nu mal geguckt.
    Man kann also das Plastikteil abbauen :)
    Da hab ich falsch geguckt.

    Aber ich hoffe man kann die Rille erkennen, UNTER oder IN die man die Plastikabdeckung stecken muß.

  • ach soooooo .. lol klar ,, der muss auch ab .. so wie der Gummi Lippe ...

    So, malen nach Farben :)

    Hier läuft das Wasser rein ....

    Filter wird naß - verursacht Beschlagene Scheiben

    Das ist deine "Rille" , ist nur gesteckt .... kannst du so raus ziehen

    und der gummit lippe muss mit ab ...

  • :316:
    Wunderschön, malen nach Zahlen würd ich auch gerne können.
    Also, das Plastik hab ich ausgebaut, neuen Filter (Pollen / Innenraum) rein.
    Und ich glaub ich hab es über die Rille wieder eingebaut, nicht in die Rille.
    (War das mein Problem schon????)

    Hm.....naja, ich war heute in der Waschanlage.....meine Scheiben sind nicht beschlagen. Gutes Zeichen? Oder passiert es nur wenn es regnet?


    Dann bin ich wohl der einzige Mensch in Deutschland, der sich wünscht, dass es mal wieder zwei Tage durchregnet :-))))

    Stürmische Grüße aus Bremen

    Nel

  • hmm, waschanlage ist oft kein gute Test, es liegt an die Wassertemperatur.

    Wenn es regnet fällt meist ars** kaltes Wasser vom Himmel, und dann schön auf ein beheitze Scheibe (Im Winter ist ja meist die Heizung an)

    Washanlage Wasser ist zwar nicht heiß, aber ein bischen beheitz ist es schon.

    Die Rille .. ich persönlich glaube nicht das dein Problem daran lag. Wie gesagt, das wasser kommt meist von oben rein. Aber, wir warten gedüldig auf Regen :)

  • hallo habe das mal alles so verfolgt hier ich hatte dasgleiche problem mit meinem astra f caravan,es waren bei mir die schiebedachabläufe guckt ma untem am schweller da enden die schläuche und wenn das zu is wirds immer mehr da drinne und iwann läufts in innenraum ,wer nicht weiß wo die sitzen ich helfe euch gern weiter...

    mfg nexwell

    Einmal editiert, zuletzt von nexwell (26. Januar 2008 um 20:07)

  • bild is grad schlecht weil mein astra nich hier is ,bau einfach mal im fussraum die seitenverklediungne ab da siehst du dann ein loch in der seite da sitzt steuergerät für zentralverreigelungund und so vor,alles abbaun und dann kommt da ein großes loch da steckt schaumstoff drinne und guck einfach ma ob der nass is wenn ja alles raus und ein schlauch suchen der geht dann als ablauf in die schwellerkannte.bei mir war da alles voll wasser schaumstoff vollgesogen etc.teppich matten alles durchgenässt,soltle das der fall sein alles raus und trocknen;)


    hoffe konnte einwenig helfen


    mfg

  • Tja.....leider kann ich noch nicht sagen, ob das mein Problem schon gelöst hat, da es NICHT REGNET......
    Sonst ja immer, nur wenn man ihn mal braucht nicht......
    Ich werde aber selbstverständlich Bericht erstatten....
    *salutier*

    :312:

  • Zitat

    Original von HexeNel
    Tja.....leider kann ich noch nicht sagen, ob das mein Problem schon gelöst hat, da es NICHT REGNET......
    Sonst ja immer, nur wenn man ihn mal braucht nicht......
    Ich werde aber selbstverständlich Bericht erstatten....
    *salutier*

    :312:

    Ich warte drauf :)

  • Da bin ich mal wieder!
    :316:
    Also, es gab ja jetzt nu sowas wie ein Möchtegernregen.
    Es war nasser als sonst :)
    Heute morgen beschlug der Wagen, Pußte an und Fenster n Stück auf, wurde besser. Fenster wieder zu beschlug wieder.
    Ob das wohl doch die Dichtung an der SCheibe ist????
    *panik*
    Ob ich das hinbekomme als Laie??????
    Grüßle
    Nel

  • Ich glaub nich, dass das mit ner Stunde reicht....
    Ach ja, wo finde ich die Ablauflöcher des Schiebedachs?
    (bitte genaue Anleitung für Dummies)
    Und gibt es eine Anleitung (die ich dann wohl übersehen habe) auf Deiner Seite Jason, wie ich die Scheibenwischer und den Rest abbekomme?
    Bzw eine genaue Anleitung, wie ich das am Besten machen kann
    (damit ich nicht mehr als 4 Stunden brauche *g*)
    Gruß
    Nel

  • nein ,, in so viel detail bin ich nicht gegangen ... aber wenn du möchtest, kannst du mich anrufen und ich erklär es dir ... schick ne PM wenn du willst.

  • Leider noch keine Zeit gehabt.
    Und um 18 Uhr is der nächste Termin.
    Das schaffe ich wohl nicht....
    Mist!!!
    Also morgen früh!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fotoapparat is aufgeladen :)

  • So, fertig is, aber keine Fotos, Digi kaputt.
    Ich weiß nur noch nicht, ob es geklappt hat :)
    Und ob ich genug Silikon genommen habe......
    Sonnst mach ich es nochmal mit Silikon.
    Es ist ein bißchen Zeitverzögert, da es hier geschneit hat...
    nicht sehr zuträglich dafür :)
    Hast du die Gummilasche eigentlich dran gelassen?

    Gruß
    Nel

  • Na dann hab ich es ja hoffentlich richtig gemacht :)
    Dann warten wir mal auf den nächsten Regen, oder ob ich es einfach mit einem Eimer Wasser teste?
    Gruß aus HB
    Nel