Beschlagene Scheiben

  • Grüße Opelaner,

    schmeiße meine Frage mal hier in den Berreich Innenreaum!

    Nun fahr ich meinen ´92ger Astra seit einer Woche, nach langen hin und her, immer bei schönem Wetter, zum Glück!
    Nun erwischte mich eben ein Platzregen der übelsten Art, noch vor dem Einsteigen. Im Auto Platz genommen, waren sofort alle Schreiben meines Dreitürers beschlagen. Lüftung angeschmießen, volle Leistung der Heizung
    und es dauerte Ewig bis die Schreiben frei waren.
    Ist das ne Astra-Krankheit, kann ich da was machen?

    Gruß

  • Und wenn das nicht hilft dann lass in draussen den Pollenfilter !!!
    Das hat bei unseren Kunden auch geholfen 8)

  • Das Problem ist doch nicht der Filter(Der jetzt sicherlich hin ist) sondern die Abdeckung darüber die sitzt nicht richtig - dann läuft das Wasser dahinter.

    Tipp: beobachte den Fußraum (vorallem Fahrerseite) bei mir ist das Wasser was vorn eingedrungen ist da wieder raus gekommen. Den Vorbesitzer hat`s nicht interessiert Der ganze Teppich im Ar.....

  • Moin ,

    ich hatte das Problem auch gehabt ! Die Plastik abdeckung übern Polenfilter muss 100 % tig sein ( wie kolege es geschrieben hat ) und der Innenraum Taster muß heile sein das war bei mir kaputt auch wenn er geleuchtet hat ! Wenn der Schalter kaputt ist kann man die Innenluft ausschalten im Motorraum wenn da Intresse besteht dann melden ( Muß man auf Bild sehen kann man so schlecht schreiben !

    Gruß Mike

  • habt dank für eure beiträge, werd ich den mal in angriff nehmen und mich euch denn mitteilen.
    klasse so ein forum

  • Moin...und wenn die abdeckung richtig sitzt und immer noch wasser einbruch herscht dann... nimm nen bleistifft und mach nen dünnen strich auf der Frontscheibe dort wo die abdeckung endet und nimm anschließend die abdeckung ab dann trag unter deiner makierung ne dünne silikon-naht an und bastel anschließend die abdeckung wieder dran... dann müßte das klappen... ich hatte das problem auch habe alles mögliche probiert, sogar ne neue abdeckung bessorgt und immer noch wasser im auto dann habe ich es mit silikon probiert seit dem ist ruhe...!!!

    Hoffe ich konnte dir helfen

  • ich habe ähnliches Problem,wie das was Dervater hat.
    Hab dann mal den Pollenfilter gewechselst,der im Motorraum unter der Sicke sitzt gewechselt.Hat allerdings nicht viel gebracht.Hab mir sagen lassen,das der Astra eine schlechte Entlüftung von Werk her hat.Wenn ich mit ner nassen Jacke,oder ähnlichem einsteige,kann ich erst mal tüchtig die Lüftung laufen lassen,vis ich wieder ohne "Blindflug" fahre...Gibts noch einen anderen Pollenfilter ausser den der im Motorraum sitzt?

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Hab das selbe Prob.

    Bei mir steht das Wasser schon im Gebläse. Denke mal der Wasserabscheider ist undicht oder sonst irgendwas.

    Muss mal schauen wie ich das wieder in Ordnung bekomme. Hast du bei deinem Prob schon fortschritte gemacht ?????

  • nein noch nicht.was aber daran liegt, das mir derzeit die zeit fehlt um mich um mein auto zu kümmern.werd das in den nächsten tagen versuchen in angriff zu nehmen

  • also bin ich nicht ganz alleine mit meinem caravan. der gute und regen und nix sicht. kann man nicht irgentwo in der lüftung ein loch, ein kleines loch bohren, damit das wasser aus dem gebläse ablaufen kann???

    ansonsten versuche ich das mal mit der silikonnummer.

    beste grüße

  • Stimmt, dass mit dem Loch ist nicht ratsam, da man bei selbst gebohrten Löchern nie genau weiss ob sich das Wasser dann irgendwo sammelt -->ROST
    und Ab Werk sind Ablaufkanäle eingerichtet also lieber abdichten als bohren

  • Also ich hab nach langem überlegen das mit der silikonnummer mal versucht. Zwischen Windschutzscheibe und Windschutzverkleidung ist son Gummi, da mal recht gut von dem guten Silikon verteilt (schwarz). Sieht recht gut aus (eigenlob) Beim nächsten kräftigen Regen werd ich mal nachschauen ob wieder Wasser reingelaufen ist

  • Wie stell' ich fest, ob das Wasser schon im Gebläse steht???

    Und was hat das mit dem Taster auf sich? Meinst sicher den Umluft-Schalter, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Astrabärchen (3. September 2005 um 03:20)

  • wenn dein Filter komplett durchnässt ist kannst Du mit 80 %iger Warscheinlichkeit davon ausgehen.
    Aber bei dem Fall eines durchnässten Filter würde ich sowieso das Lüftungssystem profilaktisch gut trocknen lassen

  • Zitat

    Original von Mammut
    wenn dein Filter komplett durchnässt ist kannst Du mit 80 %iger Warscheinlichkeit davon ausgehen.
    Aber bei dem Fall eines durchnässten Filter würde ich sowieso das Lüftungssystem profilaktisch gut trocknen lassen

    Und wie lass' ich das am effektivsten über die Bühne gehen? Hab' nen neuen Filter drin, aber bei feuchtem Wetter beschlagen die Scheiben immer noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Astrabärchen (4. September 2005 um 01:03)

  • Muss das Thema leider nochmal aufwärmen.

    Hab' immer noch das Problem, dass die Scheiben beschlagen wie blöd. Um die vorderen Scheiben frei zu kriegen, muss ich die Heizung auf maximale Stufe stellen - und es wird dabei scheißwarm. :(