2.2 l turo vom ford probe in ein astra

  • hallo. ich weiß des ganze klingt total verrückt... aber des macht uns schrauber aus... mir ham alle was an der klatsche..
    haben einen Ford Probe motor, 2.2l Turbo
    bräuchte gute ideen oder tips falls jemand schon erfahrung in solchen sachen hat.
    bitte keine böden witze oder sonstiges, die könnt ihr euch sparen.

  • Könnte mir vostellen das du Platz mäßig etwas Probleme bekommen könntest und Aufhängungsmäßig denke ich mal ne ordentliche änderungsgeschichte!!

    Bin gespannt auf das Ergebnis!! :D

  • die erste Frage die sich mir hier stellt... bekommste ne Freigabe?? ich glaub das wäre der erste Weg.

    es gibt auch Golfs mit 16 V Opelmotoren also sollte das auch möglich sein....

    Frage an dich..vielleichtw eißt du es... ist der Ford Probe-Motor identisch mit dem Sierra xr4i Motor also 2 Liter 16v???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hmm gut dann wees ich wie der aussieht... man müsste tüfteln ob man evtl die Halterungen in irgendeiner Form mit übernehmen kann.. (Motor)

    was für ein Getriebe soll es denn werden?? ein Opel oder das vom Probe?


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also Motoren aus nem Fremdfabrikat "kann" man eingetragen bekommen, aber das übersteigt in jedem Fall der mir bekannt ist ( zwei Autos ) die Kosten des ganzen Umbaus um ein vielfaches.

    Ich kenne genug Menschen die ne V-Tec Maschine haben wollten, letztendlich hat sie in D keiner eingetragen bekommen, trotz ich zwei kenne welche liefen.

    Es ist schon manchmal übel Genug manch nen Motor des gleichen Herstellers beim Tüv durch zu kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Littlelink (25. November 2006 um 20:20)

  • ja es getriebe vom probe... is ja alles dabei... gur mit der halterung.. müssen mir natürlich en paar schweißarbeiten hinlegen aber egal..da wirds einem schon net kalt. ja mim platz seh ich leider auch es größte problem... aber des muss auch zu machen sein...

    hat jemand interesse hat musik... 2 x 30er kicker mit verstärker?

  • Moin!

    Finde ich geil die Idee!

    Wenn Du Einzelteile brauchst, dann schicke mir eine Zeichnung und ich schaue mal, was ich da machen kann!

    Sowas unterstütze ich in jedem Fall!

    So long!

    Val´78

  • na wasn?? wichtig is.. das man sich gedanken darüber macht.. auch wenns auf dem ersten Blick komisch aussieht.. und wenn man es nicht mach wegen diverser Probs die man so ohne weiteres nicht lösen kann..ist auch nicht so schlimm


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Coole idee... ist wie nen trabbi mit Polo TDI motor das ghet auch ;)

    Was willste kicker haben oder verticken????

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JunglestHb (23. April 2007 um 13:50)