Motor Show Essen Wer kommt wann dahin?

  • Hallo zusammen!
    Wollte mal nachfragen wer von Euch, und vorallem wann, zur Motor Show Essen fährt?

    Vielleicht könnte man sich da Treffen?

    Meine Wenigkeit ist am Montag 4.12.6 so gegen 10.00 Uhr am Haupteingang da!

    MfG
    Peter

  • Zitat

    Original von Opel-Fan
    Hi...also ich fahre auch am 4.12.2006 auf die essener motorshow!


    Ankunftsuhrzeit?
    Vielleicht kann man sich ja treffen? ;)

    MfG
    Peter

  • Ich werde am letzten Tag hin fahren da ich noch neue Sitze haben will und ich hoffe das es da was Rabatt gibt, denn die Jungs nehmen ihre Sachen ungern wieder mit zurück!!

  • ich besuche diese sogenaten "tuningmesse" nicht mehr sie hat sich in den lezten jahren immer mehr ins schlechte entwickelt.. das ist mehr nen Basar als eine Motor Show.. sorry aber den Namen Messe verdient das dort nicht mehr.. Sinsheim oder Dortmund.. DAS sind Mesen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Naja, diese Ramschhallen werden wir auch nicht mehr besuchen. Da findet man ohnehin nur Müll!

    Und von der Car'n'Sound war ich maßlos enttäuscht. Von der Größe her is das keine Messe sondern eher ne Ausstellung von Auslaufware, überflüssigen Umbaueten (wirklich sinnvolles hab ich da nicht all zu häufig gesehen) und überdimensioniertem Ramsch wohin das Auge blickt.
    Vielleicht bin ich mit der falschen Einstellung dahin gegangen, aber Fachpersonal, die einen adäquat beraten konnten, auch mal einen Blick über den eigenen Markentellerrand werfend, oder Support für ältere Baureihen bieten konnten waren da nicht zu finden. Dafür is doch eigentlich ne Messe gedacht, oder?

    Wenn ich in Essen zu dbilas gehe und sage, dass ich mir nen 2.2 16V in den Astra gepflanzt habe und ihn gerne etwas aufmöbeln würde, dann sagen die einem nicht "Geht nicht!" sondern telefonieren erst herum, diskutieren mit dir den Kosten/Nutzenfaktor etc.... Und genau das ist es, was ich von einer Messe erwarte.

    Wir fahren am 1. also Freitag hin.... direkt nach der Uni. Hoffentlich is da noch nich all zuviel los.

  • Hi also ich fahre mit meiner Schulklasse Auszubildende zum KFZ-Mechatroniker dhain. Wollten so um 8 uhr los fahren in koblenz, denk mal das wir dann so um halb 10 da sind! Ja mal gucken

  • werde wohl doch kommen.. hab heute die Eintrittskarten vom Tüv Nord bekommen nur wann weis ich nicht das muss ich mit anderen ausm Club erst noch bereden.. wenn man nix dafür bezahlt kann man schon hingehen *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (27. November 2006 um 21:08)

  • Ich werde wahrscheinlich am 10.12 da sein konnte da auch eine Eintrittskarte umsonst ergattern :D :D Wollte ansonsten nicht....

    Was Epi schon bereits sagte als Messe kann kann man die EMS nicht bezeichnen,
    ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort, konnte nie davor aus zeitlichen Gründen.

    Wie auch ich bin dort mit falschen Erwartungen eingetroffen.
    Okay dort gibt es viel Ramsch aber auch günstige Sachen die man preiswert erwerben kann solang sich das mit den Anfahrtsweg vereinbaren läßt.

    Ansonsten denke ich werde ich mich nach ein paar Federn für meinen neuen Astra umsehen.

    Im letzten Sommer war ich auf der Tunning Expo in Saarbrücken.
    Eigentlich eine reine Austellungsmesse von vielen privaten Tunern aber auch gewerblichen.

    Was mir gut gefallen hat waren die vielen Autos, mittlerer Publikumsverkehr, kaum Verkaufsstände die waren eh leer :)
    Im Ganzen wirklich angnenehm!

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • Na ich hoffe das ich das zeitlich mal hinbekomme. Aber ich hoffe auch das es nicht so ist wie Ihr sagt. Ich war das letzte mal vor fünf Jahren da und fand es schon gut. Natürlich waren auch da schon so " ebay Stände" dabei, um es mal höflich auszudrücken. Aber man muss ja nicht jeden Schrott kaufen! Und da gibt es bei weitem genug! Also immer schön die Augen auf, Plagiate bekommt man schnell untergejubelt, also immer eine Adresse geben lassen mit Ansprechpartner!!! Ganz wichtig sonst kann das alles böse schief gehen.

    MFG Micha :411: Grins

  • Waren gestern da und haben uns über diverse Sachen informieren können (Turboumbau und Sperrdifferential für Steinmetz GTC oder el. Spiegel sowie Sportsitze für meinen Astra). Hat sich auf jeden Fall gelohnt und es war nicht so voll wie an Wochenenden üblich.
    Die Ramschhallen haben wir aber sehr schnell abgearbeitet :D

  • ich werd am lezten tag dort sein da nicht anders möglich.. und vielleicht mach ich nen paar kleine gute schnäppchen (geb aber net mehr wie 50e aus. da ich ja nur wegen jemanden anderen dort buin..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • heute dagewesen und muss sagen an tuningteilen is nichts neues udn gutes dabei (geschmäcker sind evrschieden) jedoch war die austellung dies jahr sehr gut im gegensatz zu letzem und muss ja ehrlich sagen das OPEL ja eher nich so vertreten is...

    aber im großen und ganzen wars wert dagewesen zu sein...

    MfG Daniel :488:

    Waffenschmiede Rüsselsheim