Zentralveriegelung, Elekt. Fensterheber und Beheitzbahre Spiegel Nachrüsten

  • Hallo,

    Wie oben beschrieben würde ich Gerne die Teile Nachrüsten, habe auch schon die ersten Orginalteile günstig bekommen.

    Ich würde mir nur gerne Hilfe beim einbau holen und hoffe ggf. hier jemanden zu finden der mir aus der umgebenung Mönchengladbach helfen kann, das ganzhe natürlich gegen bezahlung.


    Bei weiteren fragen Kontaktiert mich einfach oder schreibt hier rein.


    Gruß Fr3ddy

  • Wenns ordentlich nachgerüstet wird ist das nicht mal eben so innerhalb von ner Stunde gemacht sondern ca. nen Tag arbeit würde ich mal sagen es sei man hat vorgearbeitet und sich nen Kabelbaum usw. gestrickt.

    Was fürn Astra haste denn also BJ, ausstattung die drinn is ?


    Mfg crazy Mc !

  • Hi,

    BJ ist 1996, 75PS Maschiene 142Tkm, Alles bisher manuell, Hab mir den Türkabelbaum angekuckt bisher nur die Leitungen für die LS drinn leider :(

    Habe mir schon Fensterheber gekauft, da sollen ein neuer Kabelbaum dabei sein, also sollte zumindest dafür alles vorhanden sein, für den rest müsten dann immer noch Leitungen gelegt werden


    Fr3ddy

  • MOIN

    schon mal die Suche genutz ?????????? gibt genung Themen.


    Bie BJ 96 würde sich das selber machen anbieten, weils recht fix gehen sollte.

    MFG Svene

  • 3 oder 5Türer ?

    Ich geh mal davon aus das du sicher nur den Türkabelbaum hast, somit müsstest du noch den Kabelbaum aus dem Innenraum neu belegen wo die beiden verbunden werden da dort Pinne fehlen werden, aber bei BJ 96 denk ich mal sollte auch schon einwenig was da sein ?

    Schau mal im beifahrerfußraum vorn rechts unterm handschuhfach die schwarze Verkleidung ab und guck mal ob dort nich schon nen Stecker für die ZV is, wär nemlich seltsam wenn du keine ZV hast....

    meine 96er haben beide ZV und sogar E-Spiegel mit im Kabelbaum nur keine FH...

    Wenn technische hilfe brauchst steh ich gern bereit, hab den Umbau schon hinter mir von 0,0 auf Servo, E-Fh, E-Schiebedach, Bordcomputer, Funk ZV, Komfortschließen, Starter Knopf usw.

    Mfg crazy Mc !

    PS: hier mal mein Astra !

  • Hab leider nichts unterm handschuhfach gefunden, gibt es vllt. ein foto wo es liegen soll?

    In den türkabelbäumen sind nur die Pins von den LS drinn.


    Für weitere Hilfe bin ich dankbar da es mein erstes Auto ist, und ich daher noch null Ahnung habe

    edit.

    HAbe einen 3 Türer CC wie in meinem Profil Angegeben

  • fotografier doch mal den türstecker, aber fahrzeugseitig, dann können wir rausfinden was schon alles liegt...

    bei meinen 96er und 97er lag fahrzeugseitig schon alles drin, bis auf eFH hinten, das liegt nur bei den Luxusvarianten

  • MOIN

    unter dem Handschufach wirst du auch nix finden, nutze doch einfach mal die Suche, gabs schon so oft, mit Anleitung und Bild, Fotos brauchste auch nicht machen, sich mal selber etwas bemühen und mal die Suche nutzen !

    MFG Svene

  • Leider auf bedidenseiten :/

    Da hab ich mal richtig pech was das angeht, würde es sinn machen beim schrotti nach den kabelbäumen su suchen, also für die im Fahrzeug?

  • Kannste beim Schrotti gucken oder du kaufst nen kompletten Karosseriekabelbaum + Amaturenbrettkabelbaum der das schon hat dann ists Plug und Play, abgesehn vom Einziehen des Kabelbaums....ich habs hinter mir, hat sich für mich gelohnt jedoch am besten zu zweit machen, ich habs allein eingezogen hat ca. 5 - 6 Stunden gedauert mit Verkleidungen abbauen usw.

    Mfg crazy Mc !

  • MOIN

    für die Tür kannste auch vom 5 türig nehmen, müsste man dann nur noch die ZV verlängern, ist aber kein Ding paar Kabel einlöten.

    MFG Svene

  • Ich glaub er meint den Karosseriekabelbaum wo die FH usw. alles schon serie Verkabelt ist...

    Beim Türkabelbaum musste mal schauen in der bucht....

    Astra F Kabelbaum

    also suchbegriff ^^ wirst sicherlich was finden ;)

    Mfg crazy Mc !

  • MOIN

    mh dann muste aber das A- Brett raus baun usw, Sicherungskasten alles, da würde ich mir die Kabel doch lieber selber vom Sicherungskasten einpinnen und zur Tür ziehen geht doch.

    MFG Svene

  • Also die Teile hab ich langsamm alle bei sammen, wollte mal nachfragen ob mir jemand dabei helfen kann, traue mich da alleine nicht ganz ran, da ich ja auch leitungen verlegen muss, und dabei sollte kein kabelbrand am ende entstehen. Türseitig hab ich einen kabelbaum bekommen der nur keine el Spiegel beinhaltet, also nur noch dafür müssen tür seitig extra leitungen gelegt werden, autoseitig liegen leider nur die LS Kabel


    Für jede Hilfe dankbar Fr3ddy

  • Hi, bin vor neuen Problemen, Fahrzeugseitig, fehlt einfach alles kann keine ZV einbauen usw. die frage ist muss ich was beachten wenn ich mir einen neuen Innenkabelbaum hole? und weiterhin die frage ob mir jemand dabei helfen könnte, möchte den Astra umbauen und mir keinen neuen holen, da ich dafür kein Geld habe, da für nen neuen mind. 3000€ rann müssten.


    Gruß Fr3ddy