Ich habe ZV möchte aber aufrüsten auf Funk

  • Hallo zusammen ...

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Opel Astra-F-CC Baujahr 91 ...
    Und jetzt möchte ich von der ZV auf Funk umstellen ...
    Meine Frage was muss ich dabei beachten ...
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ...

    Danke im Vorraus

  • MOIN

    schon mal die Suche genutze Funk ZV ?

    Da gibt doch eigentlich genug zu finden, angefangen von Nachrüst universal, dann KFZ bezogen und OPEL ZV.

    Solltest dich da mal bissel einlesen

    MFG Svene

  • Genau so siehts aus wie mein Vorgänger sagte, dabei kommts dann auch auf deine Kenntnisse/Fähigkeiten in sachen Elektrik an wo sich mancher doch etwas schwer tut.

    Ich selbst hab ne Original Funke drinn welche ich nur weiter empfehlen kann da sie Plug&Play ist sprich altes Steuergerät raus, neues rein und schon hast du Funk bei deiner Zv.

    Gibt aber auch Universal, jedoch musste da teilweise bisschen was neu verkabeln usw.

    Mfg crazy Mc !

  • ich hab eine von weaco drin und bin echt zufrieden.

    gibts speziel für den astra f. einfach box anklemmen wie in der anleitung beschrieben und läuft.

    hat auch ne blinker steuereung, die musste aber selbst mit dem kabelbaum verkabeln