Neuling braucht hilfe

  • Hi,
    ich will so langsam mal anfangen meine Anlage etwas zu verbessern. In moment ist alles noch Original im Astra F auser halt ein JVc Radio. Da ich ich hinten alles Ausgebaut habe und ich kein bock auf Subwoofer und verstärker und den dazugehörigen Kabelsalat habe will ich gerne nur meine Lautsprecher austauschen. Will auch nicht umbedingt billiges zeugs kaufen. Was kann ich den Originalen Kabel zumuten sprich können die bleiben wenn ich nur die Lautsprcher tausche. Oder bringt mir das garnichts nur die Lautsprecher auszutauschen. Ich halt nur etwas besseren klang wie Original ist. Was könnt ihr mir da empfehlen ?
    Gruß Julian

  • Kleiner Tipp am Rande eine gute Tür Dämmung mit Alubutyl oder Antidröhnmatten wirk selbst bei Serien LS Wunder.

    Wie es halt immer heißt das System ist nur so Stark wie das Schwächste Glied.

    Für Guten klang Brauchst es Natürlich auch ein Gutes Radio bzw. HU

    Empfehlen kann ich da Clarion und Alpine (Mit anderen Marken hab ich mich ned beschäftigt, soll also ned Heißen das die nicht gut sind)
    die beginnen bei ~100€
    Dazu ein Pärchen LS und die Türdämmung

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Hi,
    vielen dank schonmal für die Infos. Also diese Liste von Passenden Lautsprechern habe ich schon des öfteren gesehen. Ich wüde gern die Hifonics für 139€ haben dann. Passt das Originale Gitter dann noch drüber ? Weil ich hab nen Käfig drin und nicht das wenn ich die Türen zu mache die Lautsprecher am Käfig anschlagen. Werden doe Dämmmatten in der ganzen Tür veregt? reicht das wenn ich die nur da mache wo ich dran komme oder muss das bis in die Kleinste ecke rein?
    Gibt es auch andere Lautsprecher die hinten rein passen? Weil da sollen dann ja auch neue rein.
    Gruß julian