ist der astra f bj 93 besser verarbeitet worden wie de3r 92 bj???

  • hallo leute ich hab mal ne frage ich fahre ja einen astra bj 93 und er hat bis jetzt eher wenig rost so wie am tankblech radkästen schweller!!!

    tankblech war nur flugrost abgeschliffen schweller beifahreseite ein 10 cent stück grosses loch was ich noch schweissen muss:-)

    sonst radkästen soweit gut beifahreseite fängt ganz leicht an unt5en an der kante aber sonst keinen rost!!! vor ungefähr 1 jahr hatte ichb einen astra f gsi bj 92 und die karosse war echt fertig radkästen schweller unterboden alles durch vom tankblech garnicht zu reden!!!!

    der gammelt ja schlimmer wie ein e kadett :D nein mal im ernst ich habe auch 2 bekannte die das 93 modell fahren und mit rost gross keine probleme haben obwohl sie die astras im winter bewegen!!! und das die zweite serie besser verarbeitet worden ist das weis ja jeder ich glaube ab 94!!! lg

    • Offizieller Beitrag

    einige stellen wurden wohl verändert, aber vllt hat der vorbesitzer bisll was konserivert oder ihn besser gepflegt.

    Die veränderten Stellen gab es aber erst zum MJ 95

    Z. B. Wasserabläufe hinten wurden verändert.

    Sprich die endspitzen

    Meiner hat diese schon.

    Aber gute Konservierung ist meist das Stichwort.

  • kommt immer drauf an... pflege, garagenwagen und einfach GLÜCK!

    ich hatte mal nen 93er der war sowas von fertig... da war der rost schon überall! wobei ich auch schon ordentliche 92er gesehen habe.


    kann man nicht pauschal sagen welche gut und welche schlecht waren!

    hast du halt glück gehabt!!!

    mfg BiZ

  • MOIN

    jup so ist es, gibt auch 95 die durch sind, immer ne Sache der Pflege, beim GSi kommt noch hin zu, das die Verspoilerung schön vertuscht, dann kommts aber dicke.

    Hab auch schon 97er gesehen die ordentlich rosten, zwar nicht so wie nen 92 aber da liegen dann auch 5 Jahre dazwischen, rechtnet man diese auf das BJ 97 drauf ist das Ding ohne Pflege auch durch.

    MFG Svene

  • Rosten tun se alle, das hat mit dem Baujahr nix zu tun, hier und da wurde mal was verändert,
    mal Positives und mal negatives, das nimmt sich alles nix, ich selbst, habe/hatte nen nen 92/93/94 und nen97


    Was soll ich sagen die ältern rosten an "normalen" Stellen,
    Hauptsächlich Schweller,Endspitzen,Radläufe,Tankloch, Radhäuser vorne!

    Der 97 hatte dies Stellen alle durch, darüber hinaus noch wesentlich schlimmere sachen,
    unter den Aussenspiegeln waren beide Türen durch unter den Zeirleichten auch,
    Alle 4 Radläufe auf ganzer Länge Braun, Kotflügel an der a-Säule abgegammelt,
    Jedes noch so kleine Loch im Motorraum für Kabelclipse war von Gammel gesäumt,
    Über den Rückleuchten war alles Braum und oben bei der Kabeldurchführung zur Heckklappe auch!
    Bei dem hatte das mit Pflege nichts zu tun, das kann nur an schlechter Blechqualität liegen!!

    Mein Fazit: Opel hat in der gesammten Astra-F Bauzeit letztenendes nix verbessert,
    ganz im Gegenteil!

    kommt aber immer auf den Einzelfall an, es gibt in Jeden Baujahr extrem schlechte und auch recht Gute!