EFH Komfortschließung

  • Hallo habe nen Astra F Caravan BJ 07/1995 habe heute eine Funkzentralverrieglung eingebaut. Wo ich auch eine Komfortschließung dran machen kann. Habe aber das Braun-Schwarz kabel nicht gefunden.
    Am Beifahrer EFH-Schalter befinden sich 2 blau-Rot kabel , Masse (Braun) , Schwarz und 2x Grau-Grün

    Jetzt meine Frage habe ich komfortschließung mit dran oder nicht.

  • Nein, hast du nicht.

    Du müßtest am Stecker jedes Fensterhebermotors einen Pin plus Kabel hinzufügen. Erst dann wird das was, wenns so wie Original sein soll.

    Alternativ kannst du an jedem Fensterheber das blau/rote vom eFh-Motor mit dem braun/weißen Kabel der ZV brücken. Dadurch fahren die Fenster immer & sofort zu sobald du die Zv verriegelst. Da gabs hier auch mal irgendwo eine Anleitung. Die besser mal raussuchen um sicherzustellen dass ich dir jetzt keinen Kabelfarben-Quatsch erzählt habe... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (16. Juli 2011 um 17:57)

  • Also müsste ich von dem ZV-Steuergerät (Weiß-Braun) durch die Tür bis zum EFH Motor ziehen ?
    Oder kann ich das gleich am Kabelstrang überbrücken? Ne Wa

  • Das braun weiße Kabel liegt auch in jeder Tür. Kannste also alles innerhalb der Tür machen.

    Aber ich bin mir wie gesagt nicht mehr sich mit welchem Kabel das braun/weiße verbunden werden muß. Kann auch sein dass es das fehlende Kabel ist(braun/weiß), welches du an den Stecker der EfH-Motoren noch hinzufügen müßtest. Ein User hatte das mal irgendwo beschrieben...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (16. Juli 2011 um 20:09)

  • Das braun-weiße kabel kommt vom steuergerät der ZV 2mal.
    Aus der Tür in den Innenraum geht ein blau-Rotes kabel lang.
    Wenn ich das mit dem braun-weißen zusammen mache müsste es doch gehen oder.

  • Such erstmal nach der Anleitung! Kann sein dass das blau/rote Kabel das falsche ist!

    EDIT

    Anleitung: Komfortschließung der eFH mittels Zentralverrieglung

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (16. Juli 2011 um 20:10)