Drosselklappenpoti kabelverbindung

  • Servus.


    Und zwar hab ich bezüglich der kabelverbindung vom drosselklappenpoti

    zur einspritzleiste ne frage.

    Grund der frage,wegen`s verlängerung zwischen poti und der einspritzleiste!


    Welche kabel werden da zusammengefügt?


    Vom poti kommende kabel:

    -braun

    -Braungrün

    -Blaubraun


    Von einspritzleiste kommend(laufen nach hinten aus der leiste raus):


    -Blauschwarz

    -Braungrün

    -Blaubraun


    Danke im vorraus.


    mfg

  • Servus.

    wo soll der sei,also ich weiß das ich keinen zur verfügung hab!

    Wenn du ein hast,wäre cool wenn de da mal rein schauen kannst wegen der kabel farbe!

    Hab es so angeschlossen:

    Braun auf blauschwarz
    Braungrün auf braungrün
    Blaubraun auf blaubraun

    mfg

  • Und zwar habe ich ja die drossel gebraucht gekauft,der vorbesitzer ist sie mit der 2.5er motronic gefahren!


    und da bin ich grad zu dem entschluss gekommen,dass ein drosselklappenschalter von

    der 2.5er verbaut ist und ich ja ein POTI brauch,deswegen der fehlercode 21 bei mir!


    Wie bekomm ich da nun das poti von der 2.8ter motronic angebaut?

    Der Abstand von der schraubbefästigung ist ja auch komplett anders,desweiter ist ja die welle wo das

    podi drauf kommt viel länger als bei der 2.8ter!


    Kann man das so klemmen das ich statt poti schalter verwenden kann?

    Wie bekomm ich da nun das podi ran geschraubt?


    kann mir damit vllt. jemand weiter helfen?

  • Werde die welle nicht kürzen sondern einfach was unter füttern!!
    Oder muss das podi an der drosselklappe granz dran sitzen?

    Die welle ist ja so zu sagen zu lang für das podi der 2.8!

    Was steht auf deinem poti für ne nummer?004 am ende oder 001?

    mfg

  • Müsste eigentlich so gut wie das gleiche sein!
    Muss man das in eine bestimmte stellung bringen wie beim schalter(klick)??

    Meine astra läuft mit der einzeldrossel bei 2500 bis 3200 umdrehung im leerlauf
    Fahre ja mit leerlaufsteller!
    Vllt die anlage irgendwo undicht oder ist vllt doch das podi??

    gruß

  • Undichtigkeit kannst ja mit Bremsenreiniger testen.
    Glaub EVO1 hatte aber auch ähnlich hohen Leerlauf bei seinem LET und da war es glaub ein verkehrtrum angeschlossenes Poti.

    Ich hab bei mir die Drehung der Adapterplatte so angepasst, dass das Poti bei Leerlauf und Vollgas die gleichen Widerstandswerte geliefet hat wie an der passenden Drosselklappe montiert.
    Kannst auch mal auf vectra16v.com schauen, da sollte es bei den Fehlercodes Prüfwerte für die Spannung im LL und bei Vollast geben...