gsi stoßstange an facelift ... probleme

  • Moin.
    zuerstmal ueber die suche bin ich nicht schlau geworden :hilfe

    folgendes, habe einen f baujahr 1995 also ein facelift, habe heute meine gsi schürze angebaut und folgende probleme sind aufgetreten:

    1. der kotflügel passt irgendwie nicht mit der schürze überein :rolleyes:


    und 2.
    die scheinwerfer sind anders "geschnitten" ?


    nun meine fragen:
    - zu 1: warum kommt das, sind die kotflügel beim gsi anders? muss ja schon und passen sie an den facelift?
    -zu 2: Passen die vorfacelift scheinwerfer in den facelift und ist damit das problem weg? und mein original facelift grill passt leider auch nicht auf die gsi schürze :(
    oder kann man die irgenwie bearbeiten das sie passt?

    ich bedanke mich schonmal

    gruß
    Flo

  • das mit der stoßi ist vom astra zu astra anders...
    ich hab das problem so gelöst :

    stoßstange runter und die anliegeflächen an denen die befestigt wird (mit den 13er muttern) mit einem hammer etwas nach hinten gehämmert...
    Sehe da... es passt ;)

    Kühlergrill :

    der gsi grill passt nur mit den VFL scheinis...

    Und um den FL grill mit der GSI stoßstange zu fahren muss man endweder die kate an der stoßstange oder am grill entfernen ;)

    • Offizieller Beitrag

    1. Ich vermute du hast nicht den Stoßstangenträger vom GSi verwendet oder?
    2. Keine Vorfaceliftscheinwerfer organisiert
    3. Wohl auch noch keine anderen Radhausschalen vom GSi für vorne organisiert und eingebaut.
    4. Alles organisieren und anbauen und dann glücklich sein,

  • Also an den Kotflügeln kanss nicht liegen den ich habe ebenfals nen Faclift und eine GSI Schürze drauf und die sitzt wunderbar aber evtl ist deine etwas verzogen vom Vorbesitzer das hatte ich auch schonmal sieht man kaum nur so wie bei dir und die Lampen sollten vom Vorfaclift auf den GSI Grill passen in den Ramen vom auto passen die auf jedenfall der hat sich nicht geändert.

  • ih danke euch fuer die antworten, lassen mich doch noch hoffen das es mal gut aussieht :rolleyes: :D

    der wird samstag sowieso wieder auseinander gebaut, da er zum lackieren geht ... wollte alles mal anbauen gucken ob es passt (gottseidank habe ich das gemacht :D)

  • MOIN

    und wieder mal dich Suche nicht genutz,

    Thema GSI Grill und Scheinwerfer, Thema Träger Stoßstange (Z- Halter/Teile) und Radhausschalen, alles mit Bildern !

    MFG Svene

  • Und um den FL grill mit der GSI stoßstange zu fahren muss man endweder die kate an der stoßstange oder am grill entfernen ;)


    Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen..

    Also, wenn ich die GSi Stoßstange an meinen Facelift Astra F machen will, brauche ich: Vordere Radhausschalen vom GSi, die passenden Halterungen (mit Klima oder vom GSi).
    Die Stoßstange passt aber nicht ohne weiteres am Facelift Grill und Facelift Scheinwerfer, oder? Oben ist das recht wenig erklärt, kann das jemand ausführlicher schreiben?

    mfg

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von coolastert (18. November 2012 um 15:58)

  • Die Scheinwerfer haben damit nichts zu tun, die Schürze hat oben so Plastikstege, die in den (GSI-)Grill greifen, das passt nicht mit em FL-Grill zusammen. ALso einfach an der Stoßstange oder am Grill diese Stege entfernen, erklärt sich eigentlich von selbst, beim ranhalten.

    Ich persönlich würde es am Grill machen, weil der Wert einfach geringer ist (Wiederverkauf/verschnitten/etc.).