K&N Luftfilter konisch

  • Hallo Leute,

    Ich habe mir vor 1. woche einen K&N sportluftfilter bei Martika gekauft,
    was ich nicht wusste ist dass da garkein Teilegutachten dabei ist.
    Jetzt ist die frage wo bekomme ich eines her oder gibt es da keine Chance ?

    MFG Andre

  • Die Pilze sind in Verbindung mit einer Sportauspuff anlage nicht eintragbar.

    Kannst du also wieder verkaufen wenn du nen Sportauspuff hast. Egal ob Gutachten oder nicht da steht dann das gleiche drin was ich gerade geschrieben hab.

    Solltest du diesen aber dann trotzdem verbauen wollen erlischt deine Betriebserlaubnis also kein Versicherungsschutz

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Wenns ein universaler ist dann gibt es zu beachten das eig immer drunterstehen sollte "nicht im Bereich der STVO zugelassen"
    Die einzigen mit ABE sind die 57i Kit´s.

    • Offizieller Beitrag

    Jadoch mit ner Einzekabnahme bestimmt...aber denn biste (luftfilter+eintragungsgebühren) Teurer dran als wenn du dir ein 57i Kit geholt hättest...ich glaube das liegt bei ~100€?

  • Klar bekommst du es auch eingetragen aber diese kann jeder zeit angezweifelt werden.

    Und da ich sehe das du gerade ne Auspuffanlage suchst hat sich das damit erledigt egal ob Teilegutachten oder sonstiges.

    Man kann es vielleicht eintragen lassen mit Geräuschmessung usw aber dann kannst du locker mit 500 - 1000€ eintragunskosten rechnen so wie die Erstellung von Gutachten usw.

    Also nen Pilz kannst du dir abschminken alternativ hol dir ne KN Filter matte die brauchst du nicht eintragen lassen.

    Mfg


    Edit::::::::

    Im Teilegutachten steht ganz klar drin das du das 57I Kit nicht in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage fahren darfst und es muss eine Dämmmatte an der Motorhaube sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tod (10. Juli 2011 um 19:04)

  • Okey naja dann wird doch nur eine Anlage :) weil ich wusste nicht ob ich ein luftfilter einbaue oder eine Auspuffanlage aber naja des hatt sich ja jetzt geklärt was mein hobel bekommt :)
    aber danke für eure Hilfe

    MFG Andre