Kennt jemand diesen Stecker ?

  • Habe diesen Stecker jetzt schon öffter da rum baumeln sehen, ich hasse sowas, freie stecker !

    Was soll ich daran machen ?

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !

  • Das Könnte der stecker für den wegstreckenzähler sein der an die tachowelle geschraubt wird

    !!!!!No Airbags! Wir sterben wie
    Männer!!!!!
    ____________________________

  • Laut dem bild ist der auf der beifahrerseite also denke ich eher das das der stecker für abs sein könnte der müsste auch rund sein. tacho ist ja auf der fahrerseite.

  • hat dein wagen zufällig abs? dann könnte das der stecker für die bremsbelagsensoren sein für CC, daher ist er auch nicht angeschlossen.
    gibt aus der anderen seite auch noch einen... die enden einmal an masse und das andere um X4

    Einmal editiert, zuletzt von Katze (8. Juli 2011 um 20:00)

  • hat dein wagen zufällig abs? dann könnte das der stecker für die bremsbelagsensoren sein für CC, daher ist er auch nicht angeschlossen.


    Wie ist denn da der zusammenhang zum ABS?

  • Also ABS hat er, und diese Belagsensor .
    Sollte ich da etwa was vergessen haben, I can´t belive it .
    Würde er nicht so reagieren, das wenn der Sensor nicht angeklemmt ist, mir der BC das sagt ?
    Wobei ich aber auch Steckerform mässig auf sowas Tippen würde .
    Wsfg oder Bremssystem, aber Beifahrerseite bleibt ja nur das eine .

    Schau gleich mal .

    LG Keo

    Edit.
    ABS Sensor hat nen ähnlich Gelben Stecker, hat aber nix mit dem Belagsensor am Hut, den hat man auch ohne ABS .

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !

    Einmal editiert, zuletzt von Keo (8. Juli 2011 um 20:26)


  • Wie ist denn da der zusammenhang zum ABS?


    die beiden sachen sind in einem kabelbaum zusammengefasst, der verbaut wird wenn das auto abs hat. aber meist ist ja nur ABS verbaut, weshalb die belagssensoren-stecker einfach frei bleiben und im x4 enden.
    schau mal wo das kabel herkommt, sieht man auf dem foto leider nicht. kommt das aus dem kabelschlauch wo auch das abs-kabel rauskommt, also da beim luftfilterkasten?
    wenn nicht ists doch nciht der belagssensor.

    @ Keo: hat dein Wagen serienmäßig MID mit CC oder nachgerüstet? oder nur ABS? hab dich da jetzt nicht richtig verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Katze (8. Juli 2011 um 21:01)

  • Also ich hatte mal gelesen das die Bremsbelagsensoren in Verbindung mit Klimaanlage verbaut werden. Die Unbelegten Stecker liegen dann direkt am Dom. Da der hinter der Abdeckung der Spritzwand ist bei dem Spritzwassserbehälter kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

  • das stimmt schon, aber bei opel finden man die stecker auch immer da wo man sie nicht sucht ;)
    was soll denn die Klima mit den sensoren zu tun haben? da ist ABS schlüssiger.
    aber die farben passen auch braun/gelb Braun wenn ich das auf dem foto richtig erkenne

  • Na ganz einfach die Klima war ein Komfort Merkmal und da wurden die Kabelstränge immer nur mit dem Kabel für die Sensoren verbaut. Warum das mit ABS sinniger sein soll erschließt sich mir nicht. Also ich kann aus Erfahrung sagen wer Modelle ab zB 95 hat mit Klima hat die Stecker für die Bremsbeläge liegen was man bei Fahrzeugen mit ABS nicht behaupten kann. Der Stecker passt auch nicht zum Verschleißsensor da dieser auf dem Bild drei polig ist die Verschleißsensoren aber nur zwei polige Stecker haben. Die Kabelfarben die man da sieht sind glaube ich eher von der Ceck control für den Wischwasserbehälter. Außerdem sind die Kabel der Verschließsensoren im leben nicht so lang das die bis da hinten hin reichen würden, vor allem sind die nicht so eng eingearbeitet wie da, die müssen ja bis in den Radlauf reichen.

  • die CC stecker fürs wasser ist aber der längliche, kein runder(glaube nicht dass die das bei FL/VFL unterscheiden). ausserdem ist der doch 2-polig, wenn du mal an die kabel schaust sind das genau 2... es weden nur 2 pole verwendet. dass die nun mit klima verbaut wurden wusste ich auch nicht da meine nur klima und abs hatten, und beide hatten die schon drin(für mich sinniger wäre halt mit abs, da beide stecker beim rad enden, naja opel halt ;) ). aber die kabelfarben sind 2x ge/sw, hab grad bei mir nachgeschaut :)
    grob überschlagen reichts auch grad so bis da hinten, obwohl bei mir auch etwas kürzer scheint... meine waren auch mit nem tape an das abs kabel geklebt und hingen nicht rum...

    am besten mal schaun wo die kabel herkommen, dann kann man genaueres sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Katze (9. Juli 2011 um 01:19)

  • die CC stecker fürs wasser ist aber der längliche, kein runder(glaube nicht dass die das bei FL/VFL unterscheiden).


    Ich habe nicht gesagt das der Stecker für die CC des Waschwasserbehälters ist. Ich habe mich auf deine Gelben Kabelfarben bezogen die du genannt hast, die gar nicht bis zum Stecker gehen, von denen glaube ich das sie zum Sensor fürs Wischwasser gehen! Die Kabelfarben die an den Fraglichen Stecker gehen sind Grün und Braun! Und wenn man genau hinsieht sind die da Fest in den Kabelstrang eingebunden. Wie gesagt wäre es CC wären die am Dom befestigt und nicht da hinten und die Kabelfarben wären eben Gelb. Die Kabel müssen legetlich bis ins Radhaus reichen, von da her macht das schon Sinn das die am Dom sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (9. Juli 2011 um 09:39)

  • stimmt da hab ich zu schnell geselen dass du nicht den stecker meinst :) okay aber allein die kabelfarben schliessen bremsbelag schon aus, und lage wohl auch. kabelfahren passen aber auf waschwassersensor, mit braun/gelb braun. lage passt auch, nur steckerform nicht. haben die VFL etwa doch nen runden und nicht den länglichen? da bräuchten wir mal die kabelfarben vom Keo.

    Einmal editiert, zuletzt von Katze (9. Juli 2011 um 11:57)