"Unruhiges" Anlassen.

  • Hallo,
    ich habe eine kleinigkeit mit meinem Wagen. Seit zwei Tagen springt der Wagen "komisch" an. Der Motor geht sofort an, der Wagen ruckelt aber kurz etwas und es fühlt sich an, als würde der Wagen nur auf 3 oder zwei Pötten laufen. Kurz danach (nichtmal ne Sekunde) läuft der Motor wieder super rund. Performanceeinbuße sind auch nicht zu merken, der Wagen zieht sauber durch. Macht mich halt etwas stutzig, dass der Wagen sonst Problemlos läuft! Keine Drehzahleinbrüche nichts!
    Der Wagen hat vor ca nem Jahr neue Zündkerzen bekommen, in der Zeit ist der Wagen ca 10-13000 km gelaufen.

  • Hi , Ich würd trotzdem auf die Zündkerzen tippen. Einfach mal rausschrauben und den Elektrodenabstand bzw. den Zustand allgemein begutachten... Hab da noch n guten Link gefunden um den Zustand zu checken: http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze
    Ansonsten fällt mir auch nichts ein da er ja ansonsten ruhig läuft...

    GSI Weils Spaß macht!!! :thumbup:

  • Hallo,
    habe die Zündkerzen draußen gehabt. Alle sehen gut aus! - So wie das erste Bild bei Wikipedia (rehbraun). zwei Zündkerzen hatten allerdings etwas Benzin am Gewinde. Seit ich die Zündkerzen wieder reingeschraubt habe, ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

    Danke für die Hilfe ;)

  • Wer weiß vllt werden durch irgendwas feucht und erst wenn der Motor "warm ist" verdunstet die Feuchtigkeit und die Zündkerzen können wieder richtig arbeiten.

  • Meiner hatte auch mal diese Problematik - da hatte ich eine defekte Kopfdichtung. Immer wenn er ne Weile stand kam ein wenig Wasser in den Brennraum und beim Start musst edas erstmal raus aus dem Brennraum. wenn man allerdings direkt nach dem Abstellen den Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet hatte um den Druck abzulassen gab es diese Probleme nicht.

  • Hallo,
    die Zylinderkopfdichtung schließe ich einfach mal aus
    Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, kein Benzin/abgasgeruch im Kühlmittelbehälter, kein weißer Qualm.
    Ich muss dazu sagen, dass der Wagen ca eine Woche lang "regungslos" rumstand. Ab und zu hab ich den Wagen für ca 3-5 Sekunden angeschmissen um zu sehen ob der Wagen noch anspringt (habe etwas gebastelt) - vielleicht lag es auch daran..

    Mysterium Auto :)

  • Gut möglich dass es dass war... jetzt weist ja worans liegt xD
    Freut mich dass ich helfen konnte =D

    GSI Weils Spaß macht!!! :thumbup: