Tachobeleuchtung mit SMD Platine.....wer weiß was

  • hallo liebe opel gemeinde,

    ich bin die steffi und neu hier. mein anliegen dürfte ielleicht hier gelöst werden weil ich sonst absolut nix gefunden habe.

    mich nervt meine tachobeleuchtung und ich würde sie gern passend zur aussenfarbe meines astra´s auf rot haben wollen. habe in anderen opel foren was von smd platinen gelesen und muß sagen das sieht richtig schön aus. die ich bis jetzt gesehen habe waren für corsa b/c und ein omega b mv6.

    meine frage ist jetzt, hat jemand von euch schonmal so eine platine für ein astra f entwickelt?

    ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet


    lg eure steffi

  • Hallo Steffi!

    Gesehen habe ich das auch schon mal ,wobei ich sagen muss,auf fotos sieht das immer so toll aus aber in wirklichkeit ist das ähnlich wie mit LEDs...ungleichmäßig ausgeleuchtet.

    was hälst du denn von plasma tachoscheiben...?

    Die habe ich auch...hier ein bild für vom astra

  • Hallo Steffi!

    Gesehen habe ich das auch schon mal ,wobei ich sagen muss,auf fotos sieht das immer so toll aus aber in wirklichkeit ist das ähnlich wie mit LEDs...ungleichmäßig ausgeleuchtet.

    was hälst du denn von plasma tachoscheiben...?

    Die sind zwar von meinem cali aber die gibt es auch für den astra

    also plasma wollte ich eigentlich nicht verbauen. find ich einfach ni schön. die ausleuchtung der smd platine ist wunderbar nur halt aufwendig zur herstellung

  • Ich habe wirklich alles probiert im cali...

    erst angefangen mit 3LEDs...dann 20tück...dann diese kleinen leuchtstoffröhren..smd...

    aber nie war alles gleichmäßig ausgeleuchtet..

    die plasmas sind da um welten besser

  • Hallo,
    die Plasma sind noch heller als die LED?? na dann möchte ich die nicht drin haben denn bei manchen LED wurde man auch schon geblendet, ich habe bei mir LED drin und muss schon sagen das es längst nicht mehr punktuell ist, denn es gibt schon so viele möglichkeiten das Licht im Tacho brechen zulassen.

    Und das mit den Bilder machen ist meistens so das die Bilder schlechter als die Realität ist, denn die Kameras belichten selber und so ein ruhiges händchen hat wohl niemand das nichts verwackelt!!

    Gruß Karsten

  • Also da ich bei mir auch gestern LED's verbaut habe muss ich Sagen (im Dunkeln) sind die schon ziemlich Hell!

    Allerdings Blaue!

    Ich wollte mir auch Rote reinbauen in den Tacho aber siehe da bei den Roten sind mir die "Kontakte" abgebrochen!
    dies hatte ich bei den Blauen nicht!

    Und LED's Wechseln ist auch nicht unbedingt so schwer....


    Grüße