Ansaugbrücke mit Traktionskontrolle, möchte gerne ohne Fahren. Nur Drosselklappe tauschen?

  • Hallo wie oben schon gesagt möchte ich ohne die TC fahren. Soll ich Sie einfach abklemmen?

    Oder nur die Drosselklappe tauschen gegen eine normale?


    Ich denke mir halt der Ansaugtrakt könnte ungehinderter durchfließen? Keine Ahnung sagt einfach mal was, vielleicht hats einer schon gemacht und weiß was besser wäre. Mfg

  • Weglassen der TC-Drosselklappe geht nicht, weil dann die Schläuche der anderen Drosselklappe ne passen. Bau das Steuergerät weg und die TC-Drossel steht immer offen. Welche Auswirkungen auf die Elektrik das hat kann ich ne sagen, da ich auch grad noch beim Aufbau, bzw Umbau des C20XE bin.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • wieso soll das nicht gehn?

    es reicht eben ned einfach nur die DK zu tauschen, wenn muss die ganze Ansaugbrücke getauscht werden, weil wie schon gesagt an der TC DK schlauchanschlüsse sind, die bei der Non-TC direkt an der Brücke sind

  • Ist richtig, aber kostengünstige Variante wäre halt die TC-Klappe zu behalten und nur den Steuerservo dieser weg zu lassen. Die TC-Klappe is eh immer offen, ausser es gibt ein signal zum Servo der die dicht macht....

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.