Verdammt hoher Benzinverbrauch

  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich bin heute von der Ostsee nach Hause gefahren und dabei ist mir etwas aufgefallen. Mein Astra verbraucht verdammt viel Sprit :abgelehnt Habe für 100 km einen VIERTEL TANK verfahren !!!???
    Zu meiner Fahrweise kann ich sagen das ich grundsätzlich konstant 120 gefahren bin & weder Klima noch sonst was Spritfressendes an hatte :(

    Was zur Hölle könnte das sein? Bin echt ratlos und extrem verzweifelt !!!!

    Ach ja, natürlich verliert er kein Sprit :360:

    Liebe Grüße

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, natürlich verliert er kein Sprit

    bist du da sicher? ich habs bei meinem auch erst gemerkt als schon ein riesenloch in der Leitung direkt hinter der Pumpe war und es an der Achse runterlief...und 1/4 tank auf 30km weg war ^^
    Vorher hatte ich auch immer etwas erhöhten verbrauch...

    Und einfach mal checken wie die Zündkerzen aussehen...bei dem verbrauch müssten die dann Rabenschwarz sein.

  • Ja bin mir sicher das er kein Sprit verliert :)
    Die sehen super aus, gestern erst angesehen und sehen so aus wie sie müssen :)

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

    • Offizieller Beitrag

    hast auch Luftfilter und alles durchgegeuckt ?
    wenn da auch nix is vll mal fehler ausblinken...aber ich bin immernoch der meinung das er den Sprit iwo verliert...weil wenn er ihn verbrennen würde müsste der Motor ja überfett laufen. Und das würde Schwarze Kerzen ergeben.

  • Das ist doch ganz normal :D
    Jeder weiß es das die Asta Tacho´s spinnen und die nadeln ganz schnell von voll auf hälfte runter gehen aber dann irgendwie fast stehen bleiben :P
    von hälfte auf 0 gehen die dann ganz langsam runter ;)
    wenn du genau wissen willst wie viel er verbraucht dann tank ihn voll.. aber auch rappelvoll, fahr dann 100km und fahr nachtanken dann weißt du es ganz genau ;)

  • MOIN

    jup voll tanken und testen, jedoch sagen meine Beobachtung bei jedem F, das die Nadel recht lang bei vollem Tank stehen bleibt, bei AB mit 130km/h ca 100km, dann gehts bis halb voll langsam und dann erst sinkt die Nadel sehr schnell ab.

    MFG Svene

  • Moin!
    Ne, Dami, eher umgekehrt, erst passiert nix und dann fallen die ins Bodenlose.
    Aber ich kenn auch genug neumoderne Karren (keine Opelz) mit Anzeigen von MINUS 20 km in der Reichweite des BCs und auch welche die bei 50 km Reichweite lt BC einfach wegen Spritmangel stehen bleiben. :D
    Also scheint Anzeige im AstraF doch nicht sooooo schlecht zu sein.

    Aber trotzdem erstmal den Verbrauch selber nachrechnen und wenn nix tröpfelt, Fehlerauslesen auch nix bringt, Lambda rauswerfen, wenns die noch 1. ist dürfte sie die Zeit eingeholt haben, die Dinger werden einfach irgendwann träge und werfen keinen Fehler.
    Mfg Ulf

  • erst passiert nix und dann fallen die ins Bodenlose.

    Jo, ist bei mir genauso.
    Und ab nur noch 1/4 voll weiß er auch nicht so genau, ob er schon auf Reserve fährt oder doch noch 1/4 voll ist. :366:

    Aber solange ich meine 600- 700 km pro Tankfüllung schaffe (je nachdem, ob mehr Stadt- oder Landfahrt), ist alles in Butter.

  • Ja, das ist/war bei meinem genauso.

    Aber die pauschale Aussage zu treffen, dass die Bude viel verbraucht, wenn man nur nach der Tanknadel geht, ist ja nicht so richtig aussagekräftig. Deshalb erstmal ein paar Mal volltanken und dann die Spritmenge ausrechnen, damit bekommt man dann einen schönen Durchschnitt. Das mache ich übrigens immer, da man auch daran schön sehen kann, wenn was nicht in Ordnung ist. Kannst das sonst auch auf Spritmonitor dokumentieren.

    Kann natürlich sein, dass er fett läuft. Kannst ja mal die Zündkerzen anschauen wie die aussehen.

  • MOIN

    bin bei Überlandtestfahrt mit dem BC bei Restreichweite von 8 km liegen geblieben, um es mal zu probieren, 5 Liter aus dem Kanister rein und dann gings weiter, dann zeigte der BC aber auch nur 50 km Reichweite.


    MFG Svene

  • Ich hatte den Astra jetzt übers Wochenende und bin damit nach dortmund(200km) gefahren & kann sagen >
    da stimmt was nicht-der verbrauch ist echt der klopfer :im tank waren noch über 12Liter und nach nicht mal 100Km musste ich tanken.
    haben dann noch mal 10liter nachgetank und bin mal gerade so die letzten 100km damit gekommen.

  • MOIN

    voll tanken und dann testen, ggf ist der Tempfühler fürs STG defekt, Kerzen/Lufti usw prüfen. Werte der Geber und Fühler messen.

    MFG Svene