Am Tankdeckel und Scheibenrahmen Rost !!!

  • Hallo da ich jetzt die andren Sachen alle hin bekommen habe :D ,habe ich jez noch ein letztes Problem mein Tankdeckel fängt leicht an zu rosten unten und rechts am Scharnier und mein Scheibenrahmen hinten (Hecklappe) fängt auch leicht an, also paar leichte Rost Punkte unter der Gummi Dichtung was würde es wohl kosten, wenn ich es beim Lacker machen würde oder kann das einer und mir helfen oder kennt einer einen Karosserie Betrieb in der nähe von Herne ;)


    Mfg Timo.

    Einmal Opel immer Opel !!!!!!

  • Also, ich habe ähnliches Problem, bei mir ist jedoch nur etwas rost an der Dichtung, nicht am Tankdeckel. Nen Kollege von mir ist gelernter Karosseriebauer aber auf den hör ich nimmer, der scheint öfters nicht aufgepasst zu haben in der Ausbildung und hat mir daher geraten mir gleich ne neue Heckklappe zu holen.

    ALso falls sich hier diesbezüglich wer meldet würd ich mich ebenfalls über antworten Freuen-


    Grüße aus dem Pott.

    Lieber ein Kreis mit einem Blitz drin, als vier leere Kreise!

  • Wenn er an der Dichtung der Heckscheibe rostet ist es wirklich sinnvoller sich ne neue Heckklappe zu besorgen weil wenn man den Rost sieht ist es in den meisten Fällen schon zu spät und man muss bleche einsetzen.

    Dafür muss dann aber die scheibe raus weil sie sonst platzen könnte. Das heißt du brauchst dann ne neue Dichtung und den Kleber für die Scheibe dazu und da dürftest du auf dem Schrott schon ne gute Klappe besorgen können für das Geld was du sonst an rep teilen ausgeben tust.

    Mfg