paar allgemeine fragen zum motorumbau

  • hi, hätte da noch ein paar ungereimheiten wegen den umbau auf x20xev.

    1. Da ein Fächerkrümmer von Lexmaul ran soll (originale gerissen), aber bei lexmaul steht bis und ab Fahrgestellnummer müsst ich mal wissen was es da für unterschiede gibt, weil ich habe keine Fahrgestellnummer. Hat das was mit der Ölwanne zu tun? wegen ein/zweiteilig?

    2. Kann der Serienmäßige auspuff erstmal weiterhin bleiben oder muss da einer mit größeren Durchmesser drunter? Weil wollte erst später eine Sportauspuffanlage drunter bauen.

    3. Wenn ich Hinten auf Scheibenbremse umbaue, passen dann meine 14er Alus noch? oder brauche ich da schon 15er?

    So das wären jetzt erstmal die wichtigstens fragen wenn ich noch welche haben sollte schreibe ich nochmal :D

  • zu 2. Kannst mit deinem Originalem Auspuff weiter faheren ;)

    zu 3. 14 Zoll passt immer noch ;)

    zu 1. Keine Ahnung :366:

  • Zu1. Ja genau wegen der öl Wanne ob 2oder 1 teilig!

    Zu3 nein da du vorne auch eine größere bremsanlage brauchst min die vom c20ne wird das etwas eng. Wenn du nur wegen hinten wissen willst was kein sinn macht dan aber geht das aber spätestens der TÜV wird dir sagen bitte 15zoll.


    Zu2 ja geht ist beim xe nicht anders

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • Vorne brauchst du aber auch große bremsen (hat der die schon?)

    zu2. Denk dran du kannst dann nur noch Original oder Lexmaul Auspuffanlagen fahren!!

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (22. Juni 2011 um 14:54)

  • hi...wegen den bremsen an der vorderachse...da empfielt sich die gsi bremsanlage...also dann die scheiben 256*24mm...da passen deine 14 zöller aber trotzdem noch drauf...gerade so aber es passt...außer du willst gleich auf die turbobremsanlage um bauen da musste dann musste dir auch 15 zöller besorgen...

  • MOIN

    der X16XEL hat Serie 256x24 VA, mal so neben bei es gibt keine GSI Bremsanlage :thumbup:

    So ich glaub jetzt wurde alles geklärt ?


    MFG Svene

  • naja werde ich sehn, das mit der bremse ist so, weil ich dieses jahr noch die hinterachse auf scheibe umbauen will und erstmal nur 14er zur verfügung habe, nicht das ich umbau und dann nanu das rad geht ja nicht mehr drauf xD. Nächstes jahr kommen dann im Sommer 16er drauf und im winter werden dann 15er drauf kommen (sollt ich mir kein winterauto zulegen)


    Ja und mit dem auspuff ist mir bewusst, da kommt dann auch ne anlage von lexmaul drunter.

    Ratman mal schauen wie es aussieht wenn der motor drinn ist, beim 20xe haben sie ja auch die gleiche drinn gelassen, ich werde es testen und ggf später dann noch umändern.

    Edit: noch ne frage der kabelbaum der zum innenraum geht muss ich da was umlöten oder passt der 1:1 ich denke eher der wird nicht passen oder?

    • Offizieller Beitrag

    BTW: Nen Lexmaul Fächer mit Serien Auspuff musst du eintragen lassen, mit ner Lexmaul Anlage oder ESD automatisch ABE, also würden die Eintragungskosten entfallen....

    14er passen ohne Probleme auf die 256/260er Bremse. Ohne Bremsbelüftung bringt auch die Turbo-Anlage am F nicht viel.....

    zu 1. sei noch zu sagen dass der Flansch zum Kopf wohl auch noch etwas anders ist, deswegen muss man, wenn man bei Lexmaul direkt bestellt Motor- und Fahrgestellnummer angeben.
    Du willst sicher bei atz Hammelburg auf ebay kaufen da die am Günstigsten sind oder? Dann gibs mit an, oder klingel vorher halt mal bei denen durch. Nachfragen kostet nicht.

    Der Kabelkaum kann, muss aber net passen....