Alex´s Smaragdgrüner Astra =)

  • Ja :) hab ihn erstmal zusammen gebaut.

    Atm bisschen sparen :(

    Ich musste ihn vor 3 Wochen abmelden da er keinen TÜV
    Bekommen hat.

    Hier die Mängel:

    Nebelscheinwerfer falsches Sinnbild

    Blinkerleuchten vorn links und rechts Glühlampe verblasst

    Sitzbefestigung hinten Mitte fehlt

    Motor leicht verölt

    Nebelscheinwerfer rechts Glas kaputt

    Bremsleitung Korrodiert

    Federaufnahme hinten links und rechts stark angerostet

    Karosserie hinten links innen vorn stark angerostet


    So das war es dachte ich.wollte ihn schon wegschmeißen, aber da
    Ich mein Auto ja so liebe musste ich ihn behalten :)

    Habe ihn reperiert und nun hat er TÜV :D

    @ two-face : Vllt sieht man sich ja mal :D
    Würde mir deinen Astra auch mal ansehen . Gefällt mir gut was ich so sehe :D

    Evt. mach ich mal die Tage paar Bilder , hab den Himmel schwarz .
    Morgen denke ich ist zeit.

  • Hier mal ne kleine Sache die ich die Tage gemacht habe.
    Ist halt nichts besonderes, aber was man hat das hat man .


    JETZT die Frage der Woche:
    Wie kann ich / bzw ist es möglich das die Leuchten hinten nur angehen wenn ich die hinteren Türen öffne?
    Also gehen wird es schon. Aber hat jmd Erfahrung damit bzw das schonmal gemacht?
    Wenn ich Fahrer- oder Beifahrertür öffne soll auch nur vorn die Leuchte angehen.

    Dann habe ich meine Motorhaube schwarz gerollert.

    Gründe:

    großer langer Kratzer über die gesamte Haube
    Rost an der Vorderseite
    Klarlack hatte angefangen abzublättern =/


    Lg

  • Muss iCh mal Schaun ja .
    Aber ich denke ich werd das mal probieren, auch wenn ich keine wirkliche Lust habe
    den Himmel schon wieder raus zumachen.

    Hab mir erstmal so ein Reperarurbuch bestellt für den Astra.

    Wenn ich mir eine Gsi Heckstoßstange bestelle, brauch ich da ne ABE?
    Kumpel meinte das zu mir. Nur irgendwie finde ich es schon komisch weil es ja so gesehen ein Opel
    Orginalteil ist . :/

  • ah ok danke.

    Hatte mich auch drüber gewundert. :/


    So zu meinem Astra.
    Dann werde ich den Monat meine Hutablage wieder herrichten.

    Die Boxen raus und mal Schaun , evt seitlich vorn rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Yakuzi (29. November 2011 um 13:11)

  • So mal ein kleines Update.

    Als ich Mo tanken war ist mir aufgefallen das mein Astra um den Deckel herum rostet.
    Bzw an einer Stelle, also habe ich mich heut mal daran gemacht das zu beheben.

    Da erst mal die rostende Stelle.

    Bisschen Dreck war auch drunter.
    Hab das gleich mal gesäubert.

    Als ich es abschleifen wollte habe ich gemerkt das der Rost schon etwas weiter ist =/
    Obwohl es zu erwarten war hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.
    Ich hätte mit dem Schraubenzieher sicher durch das Blech kommen können wenn ich gewollt hätte.
    Klar bringt das nicht so viel mit dem lackiern, aber bis zum Frühjahr muss es so gehen.

    So sah es dann aus .

    Finde es sehr bescheiden.
    Aber wenn ich zu meinem Nachbarn schau und seinen Astra sehe gefällt mir meins wieder =/

    bis dahin, LG

  • also an meiner Stoßstange sieht es mehr danach aus ja.

    Der Farbcode ist es. war direkt bei Opel.
    Sieht evt auch so aus weil der Lack mitlerweile auch schon fast 20 Jahre drauf =/

  • Ein kleines Bild nach einer sehr regnerrischen Nacht.
    Bin heut los gefahren und auf einmal hat es mich vollgetropft als würde ich draußen stehen =/

    So dann hier die Bilder @ two-face

    * für alle die denken ich hab das so gebaut, nein ich war es nicht =) *

    Hier noch ein kleines Bild.
    Vllt will das ja mal wer nachbauen.

  • Ich füg die Bilder mal ein.
    Kann dazu nur sagen das es ohne ABS auf matschig verschneiten Boden echt Kac..e ist. Naja was solls....