Hier mal ne kleine Sache die ich erlebt habe.
Falls einer mal so ein Problem hat ist ihm evt schon ein wenig geholfen.Sollte das schonmal einer beschrieben haben dann sry, habe jetzt nicht alle Beiträge durchsucht.
Also angefangen hat alles damit das ich Luftfilterkasten auseinandergebaut und sauber gemacht habe.
Danach die Leitung und letztendlich den Kasten wo die Einspritzung und Drosselklappe drunter sitzt. Die Einspritzeinheit war so verdreckt das ich sie kurzerhand sauber gemacht habe. ( vorher hatte sich wahrscheinlich keiner in der Lage gefühlt das Auto mal zu Pflegen )
Nebenbei musste ich die Ventildeckeldichtung auch noch wechseln + Öl.
Als alles fertig war habe ich das ganze probiert und er lief problemlos.
Nächster Tag, auf dem Weg zur Arbeit passierte dann folgendes.
Ich fahr rund 120 will in 4 Gang schalten. Plötzlich gehen alle Warnlampen an , Servolenkung fiel aus . Beim loslassen der Kupplung waren alle Lampen aus und Servo ging wieder.
Dann Stadtverkehr.
Bei jedem Schaltvorgang dasselbe bis alle Lampen schließlich anblieben. Dann an der Kreuzung im 1 Gang ging er schließlich aus (100 Meter vor dem Firmenparkplatz) und wurde abgeschlept.
Zum Feierabend ging der gute dann wieder an, ließ sich 200 Meter fahren und ging wieder aus.
Zur Werkstatt geschafft.
Die meinten das die sowas noch nie hatten ( Opel und die freie Werkstatt auch nicht ) , was mich ungemein begeisterte!
Letztendlich haben die die Einspritzeinheit gewechselt. ---> ging immernoch nicht !
Als nächstes das Steuerteil ---> ging auch nicht Dann meinten die ich muss das Auto zu Opel schaffen die müssten wegen dem anderen Steuergerät erst die Schlüssel einlesen.
War ich bei Opel. Der gute Mann dort hielt das Lesegerät dran. Drückte 2 mal ja und 2 mal nein und es ging wieder.
Schlüssel mussten nicht eigelesen werden.
Ob die Einspritzeinheit wirklich kaputt war weiß ich nicht. Allerdings ist mir bewusst das die eigentlich nie bis kaum kaputt gehen.
Das ganze hat am Ende 250 € gekostet. ( Steuergerät und Einheit waren gebraucht )
Also ich wünsche den Mist keinem.
Wie das kaputt gehen konnte weiß keiner da ich weder Kabel noch andere Sachen beim reinigen verwechselt habe.
Vllt. hat ja jmd ne Idee von euch ?!
LG