Astra F GSI 16V Original Zustand

  • Hi...


    Ich spiele mit der Überlegung einen Astra F GSI im Original Zustand, Nur Sommerfahrzeug... in Knall Rot Laufleistung ist mir noch unbekannt aber nicht mehr als 140.000 Km
    zu kaufen....

    Tankblech wurde schonmal neu Eingeschweißt, sonst kein Rost....

    2. Hand....


    was dürfte man für sowas max. ausgeben... was so in der regel der normale preis wäre.... habe ein gutes angebot bekommen... von 1900€

    ist es das wert ?

    mfg Steve

  • Hört sich sehr gut an 8)
    Du musst dann nur schauen ob der auch technich in ordnung ist und dann würde ich den sofort nehmen
    Also die 1900 bekommste nächstes Jahr auch immer wieder

    • Offizieller Beitrag

    Mit bissl Lackkosmetik kann man viel erreichen, also kontrolliere auf jeden Fall das Fahrzeug auf ner Bühne, so kann man sich die Schweller genau ansehen.

    Stochertest gibt Aufschluss ob Topp oder flöopp.
    Magnet kannste auch mitnehmen.

    BEstehe auf ne Probefahrt und fahr zu ner Prüforganisation und lass das fahrzeug durch mal durchgucken

    Schau dir das Tankblech an, ob es auch gut gemacht wurde.

    Endspitzen, Schweller, Klopftest sowie Radläufe hinten.

    Wieviel km hat das auto runter, welches BJ ist es.

    Preise von 1900 halte ich für nicht angemessen.

    Dafür kriegt man schon nen Astra G in super Zustand.

    1500 wären gerechtfertigt, höher jedoch nicht...

    Wenn der Wagen nicht Hohlraumkonserviert ist, gibts garantiert Rost.

    zumal die Lüftungen auf der Motorhaube fehlen.

    Baujahr und Laufleistung wären entscheident.
    Heckansicht auch und Sicht von der anderen Seite und von vorn.

    Desweiteren achte auf Nachlackierungen und Spaltmaße, das nen hinweis auf unfälle.

    Auch ob der Motor gut gewartet wurde ist wichtig.

    Ölwechsel, zahnriemen usw.

    Ausstattung des Fahrzeuges?

    Raser: kaufst du dein Auto auch nach dem Aussehen oder auch nach dem technischen Zustand?


    Manch einer kauft das Auto auch nur, weil es gut aussieht und dann ist es nen Groschengrab sondersgleichen.

    :abgelehnt

  • also ich sag mal so....

    die lufthutzen waren draussen weil die nachlackiert wurden weil das plastik ausgeblichen war....

    mein lacker kennt den wagen.... der besitzer bringt den immer zu dem... der meint selber der wagen ist im top zustand...

    das tankblech wurde auch in seiner werkstatt gemacht also auch alles sauber.....

    mein lacker würde mir glaub ich abraten von dem wagen wenn der nich sauber wäre.....

    ich will kein astra g....find den f viel schicker..... und wo findet man noch einen originalen gsi 16v wo man weiss wie der wagen behandelt wurde und was schonmal war....

    :)

    der typ hat sogar die kennz. beleuchtung getauscht weil die langsam gelb wurde... so wie ich den wagen gesehen habe sieht der so sauber aus... kein unfall gehabt erst lackierung...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen schau was du noch rausholn kannst ausn Preis und wenn es um die 1300 bis 1500 geht würde ich ihn nehmen wenn er wirklich so Top Zustand hat

    • Offizieller Beitrag

    wie Knitti meinte, handeln geht immer, sei ein Kameltreiber und handele ein wenig, wenn es nur 100-300 euro sind, ists nen Vorteil.

    Wenn der Wagen passt, dann greif zu.

    Aber bedenke, so ein Auto kostet auch mehr Steuern und Versicherung, aber ich würde zuschlagen, wenn der Zustand ist, wie von dir beschrieben.

  • naja KLR 147 € steuern....
    meiner hat keine und kostet 211€

    und versicherung 120 € mehr im Viertel Jahr..alles schon durchgecheckt... :D und wenn nur als sommerfahrzeug... und fürn winter nen corsa... :P