- Offizieller Beitrag
so nochmal zum anfassen
die Hydros sind NEU dürften eigentlich nicht klappern kann man das mit einem anderen Öl als 15w40 beheben wenns nicht die Ventile sind !?!?
oder ich Verstehe dich dann nicht @Astraracer87
so nochmal zum anfassen
die Hydros sind NEU dürften eigentlich nicht klappern kann man das mit einem anderen Öl als 15w40 beheben wenns nicht die Ventile sind !?!?
oder ich Verstehe dich dann nicht @Astraracer87
Die ventile können eigentlich nur durch die Hydros Klackern oder eine Eingelaufene Nockenwelle. Wie wäre es wenn du mal, wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde den Öldruck misst? Dann man schaust ob du evtl Lagerspiel hast und ob die NW nicht eingelaufen ist oder der Gleichen. Hydros neu ist eine Sache wäre nicht das erste Neuteil was kaputt das Werk verlässt. Aber dir hilft nur das Ausschlussverfahren. Hier im Forum wirst du so nicht das Ergebniss deines Problems finden, das musst du schon im Motorraum suchen bzw Messen. Weil da gibt es kein Patentrezepet zu
Zu dem Öl hatte ich ja auch schon was gesagt also Teilsyntetisches sollte man denke ich schon nehmen Geiz hin oder her. Mineralisches ist nicht so der Brüller vor allem für einen Motor der mal für den Rennsport gedacht war wie der C20XE
so eben grade nen Ölwechsel gemacht Mobil 3000 5w40 ist jetzt drinnen wir haben nochmals 3 Varianten von injectoren ausprobiert jetzt sind wieder die vom C20XE drinnen und siehe da es Klacker wie vorher aber dieses mal deutlich zuhören das es einzelne Injectoren sind die Laut Klick Klick Klick Klick machen
JETZT werden wir son Zeugs von Liuqi Moly hollen nent sich Injectionreiniger mal schauen was wir damit erreichen
aufjedenfall ist alles sauber und es Klickert immer noch
Ja dann is ja alles Top. Wenn du sagst es sind die ESV zu 100% bei deinem Diesel, dann passt es ja, die sollen ja ein Metalliches Klacken haben. Dann brauchste da ja auch nix mehr rein kippen.
So wir haben jetzt von Liqui Moly folgendes mal reingekippt Hydrostössel Additiv, Injection Reiniger
sind 20Km gefahren und keine Lösung Klackern ist immer noch da während der fahrt deutlich zuhören ab 3000 touren ist das Klackern weg bzw. nicht herraushörbar
ganz erlich wenn das so gehört das Klackern dann frage ich mich warum andere C20XE´s so leise sind
Sag ja das Zeug Bringt nix außer den Geldbeutel Dünner zu machen. Entweder er ist iO und ganz oder eben kaputt. Da ändern die Wunderwässerchen aber nix dran.
Hast drei möglichkeiten:
1. lass es wie es ist.
2. Such dir jemand der Plan hat.
3. Prüf das was wir dir hier aufgezählt haben.
ESV können ja nur noch iO sein. Glaube nicht das 12 ESV kaputt sind.
Hatte shcon mal einen Pleullagerschaden da hätte ich drauf schwören können es wären die Hydros gewesen.
ja da gebe ich dir recht ich denke ich werde mich mit dem Klackern abpfinden müssen wie gesagt Am gas hängt er und Öldruck bleibt im Digitaltacho auch Konstant
es ist halt ein unnormales Lautes Tickern ( was mich sau mäßig ankotzt )
Naja auf die grob balken anzeige würde ich mich nicht Verlassen. Kann natürlich auch ein sich anbahnender Schaden sein. Weil gesund klingt es nicht und nach ESV klingt es auch nicht. Aber du sagst ja sind die ESV dann muss es so sein. Man müsste auch mal den Druck im Kopf messen können.
wie oder wo lass ich das machen also oben saut er ziehmelich raus wenn ich den Öldeckel oben abdrehe also ich finde der hat genug Öl da oben drinnen
Raus sauen heißt nicht das der Druck für die Hydros reicht. Oder vielleicht zuviel ist für die Hydros-
aber den noch was kostet sowas und wo lass ich das genau machen den solangsam frist der C20xe mir die Haare vom Kopf ( hätte ich mir blos doch nen C20NE gekauft )
Druck im Kopf sollte man ja durch die Bohrung wo grade der Öl-/Wasserschaden repariert wurde messen, oder?
( hätte ich mir blos doch nen C20NE gekauft )
Da hätteste das gleiche haben können. Ein Anständig überholter Motor ist in meinen Augen das einzig wahre für einen Umbau. Nicht Böse sein aber wenn man dafür kein Geld hat dann sollte man es lassen. Machen aber viele hier im Forum anscheinend nicht eine Dichtung getauscht oder sonst was aber hauptsache c20xe
JUNGE ich habe 5 C20NES aufgebaut solangsam habe ich kein bock mehr weil ich immer irgendwas habe was keiner eindeutig identifizieren kann !!!
bei meinem Letzten Motorschaden habe ich gesagt es reicht nun kommt nen C20XE und siehe da selbes Problem keiner weiß was es ist und alle wollen sie einen haufen Kohle für nichts und wieder nichts
nichts zu ungut aber ich kann dich Verstehen !!! aber ich habe ahnung von dem was ich TUHE nur einige sachen sind einfach NEU für mich und das erfragt man dafür ist ein FORUM da !!
Ist auch nun mal schwierig was anhand was zu Identifizieren was man auf einem Vid gehört hat. Keiner weiß was es ist.. ja wie soll man das auch machen ohne Prüfen? Für nix und wieder nix Kohle? Ja das Additiv war Kohle für nix, aber in der Werkstatt Sachen Prüfen lassen kostet nun mal Kohle weil dafür ja auch was gemacht wird. Das sehen aber die wenigsten Kunden. So Fälle habe ich jeden Tag vor mir stehen. Die wollen nur das kaputte Teil bezahlen am liebsten, nach dem Motto "Einbau macht ihr doch schon durch den Gewinn an den Teilen wett" und "Prüfen musste auch sein? Das klappt doch bestimmt mit Hand auflegen" < Das ist nicht auf dich bezogen sondern Allgemein gemeint!!!
Ich biete dir an, komm her und ich schau es mir an, kostet dich nix außer Dichtungen/ Schrauben / Platigage die man zur Prüfung von Bauteilen Demontieren muss. Sei mir nicht Böse aber ein Forum kann keine Ausbildung und ein fundiertes Fachwissen und vor allem Erfahrung ersetzen. Ich bin selber Mod seit ein paar jahren im OPF, ich denke ich weiß wovon ich spreche.
hat ja keiner gesagt das du keine Tipps im Forum bekommen sollst. Ja sorry aber du wolltest Tipps? Die hast du zu hauf bekommen, was hast du davon gemacht? Einen Bruchteil davon oder? Öldruck? Wie hoch ist der in welchem Temperaturbereich? Haben die Lager spiel? Nockenwellen mal geprüft?
Lager haben keinen Spiel Nockenwellen sind weder eingelaufen noch haben sie laufspuren sind AAl glatt
beim Normalen durch drehen der Kurbelwelle bzw. denn zahnriemen druch Krubel mit offenem ventildeckel ist so gut wie geräusch los da Klingen alle Hydros gleich LEISE also das habe ich nun auch geprüft gehabt
ähm ja das mit dem ÖL ja habe ich auch noch nicht gemacht weil ich nicht weiß wo ich sowas machen lassen kann !!!
und neben bei gefragt wie erkennt man ein Hydro im Ausgebauten zustand ob er defekt sein könnte
meine ALTEN Hydros konnte ich alle mit daumen und zeigefinger ausdrücken die neuen wahren brett Hart bzw. nicht mit den fingern drückbar
genaus so hatten die alten eine große Ölkammer und die neuen eine Kleine
wie möglich könnte es sein das 4 NEU Hydros defekt sind auf der einsprits seite ?
bin doch einfach nur noch Verzweifelt versteh das doch bin am ende des Latains und meine Freunde auch
das geräusch ist unnormal Laut und bei den sachen die ich schon gemacht habe
hätte das blöde fich doch das Maul halten müssen oder ?
Wieviel Spiel haben denn die Pleullager? Womit haste gemessen? Plastigage? Innentaster? Nochenwellen, wieviel Spiel haben da die Lager?
Öldruck kannste selber messen http://cgi.ebay.de/Oldrucktester-Oldruckprufer-/370511523176?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D390315390349%252B390315390349%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D231381232607768197
ich habe oben geschaut den Block ansich habe ich nicht angefasst weil die ölwannendichtung noch gut aussah und mein problem auch nicht von unten kamm deswegen
so die nockenwellen böcke habe ich mit einem wachsartigen stift getestet denn streicht man einemal runderhum der so gennanten Lagerschale auf und baut alles wieder zusammen und schaut wie das gesamt bild ausschaut
bei allen lagerböcken wahr das bild gleich somit alles im Grünen auch keine Riefen sichtbar allglatt ( so wie es sein Müsste )
und ja die frage ist halt nur noch Hydros ansich Test geht das oder nicht ?
Ja gibt es: http://www.opel-problemforum.de/content/231-so…20xe-c25xe.html
Ja manchmal können sich aber Geräuche so übertagen das sie von ganz woanders kommen.
kan ich leider nicht sehen da ich da keinen accound habe