Du hast aber auch ein Glück mit deinen Motoren...
Würde an deiner Stelle trotzdem mal den Öldruck checken, nicht das sich die Pumpe langsam verabschiedet und zu wenig druck anliegt...
Denn das Geräusch in dem Vid klingt nicht nach ESV...
C20Xe Klackert aber nur wenn er warm wird
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MOIN
zum tackern der ESV, als wir bei Kaule die ASB mit ESV verbaut haben (Gereingt, nein nicht selber), haben die lauter getickert als die alten, also dat muss so.
Dein Motor klingt iwie nach Metall, aber ne Diagnose anhand der Videos, nö
Könnte alles sein Lagerschaden/Hydros/Kolben/Nocke, ggf nen Agregat usw, da hilft nur Suchen, am Ende liegt es dann am ÖL/Kreislauf ?
Wie Racer schreibt nach dem Ausschlußverfahren vor gehn, hoff der Motor gibt dann endlich Ruhe, viel Erfolg.
MFG Svene
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C-Kadett okay das hört sich dochmal gut an aber warum fangen die erst an zu tickern wenn sie warm bzw. der Motor anfängt warm zu werden ?
und nochmal an alle es sind die EVS nicht s anderes block an sich IST ruhig, Riemen Triebe sind auch ruhig, auch von unten hört der Motor sich Normal an selbst der ventildeckel ist ruhig ( MOTOR WAR an fals das jemand bezweifeln möchte )
wenn ich mit dem schraubendreher HÖRE dann sind die ESV die Lautesten teile bzw. passen mit dem Tickern über ein
3 Paar Einspritz Ventile Tickern gleich C20NE / C20Xe / X20Xevkann das sein das ich einen zuhohen druck auf der Benzinleitung habe !?!?!
( würde für mich etwas erklären am anfang Leise = weil kein richtigen druck und laut = weil zuviel druck)genau so was sagt dem Motor bleib bei 600UPM und nicht bei 1100-1200 UPM
für mich ist das etwas verdreht -
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so ich wahr eben beim bosch dienst und er meint es hört sich an wie ein Hydro auf der hintern bank das einlassventil möchte er denoch nicht ausschließen das es sich auch danach anhört
nun meine frage welches ÖL soll ich jetzt in den Motor Kippen würde jetzt gerene wissen was ich brauchen würde genau und warum
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Bist du mit dem Auto schon gefahren oder steht er nur und du lässt ihn desöfteren mal kurz laufen?
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Nimm mal das 10W 60 Öl kost ein bisschen was aber wenn es nur ein Hydro ist vl hört er dann auf zu scheppern
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Nimm das Öl was Opel vorschreibt, 15W40.
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Opel schreibt das Öl vor wenn der Motor ok ist und ein bisschen mehr schmierung schadet keinem Motor
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Und nem alten Motor tut 15w40 gut;)
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Alle die ich kenne mit C20XE fahren 10W40
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Also wir könnten jetzt 30 seiten so weiterschreiben.
15W40 ist standartöl kann man fast überall reinkippen auser bei den ganz neuen autos.
das 10W60 kommt bei warmen Zustand besser überall hin da es dünnflüssiger wird. -
10w60 es gibt nicht besseren für die alten Opelmotoren, weil es hoch temperatur fest ist. Gerade bei so einem Motor der nicht nur geschoben wird ist das genau das richtige ÖL. Muss nicht von Castrol sein, ich fahre Fosser 10w60 gibts bei ebay für 70€ aber 20Liter.
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also ich habe zurzeit 15W40 drinnen das von TIP bzw. Real also müsste da eigentlich ruhe sein oder?
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Wirst ja nach ein paar kilometer selber hören ob ers noch immer macht
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das 10W60 kommt bei warmen Zustand besser überall hin da es dünnflüssiger wird.
Das is Quatsch. 60er Öl ist bei hohen Temperaturen dickflüssiger als 40er, damit der Schmierfilm bei hohen Temperaturen stabiler ist. -
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was haltet ihr von 0w40 oder 5w40 das fährt mein nachbar in seinem vectra B X20XEV und er hört sich super an
kann sowas was ich habe denn vieleicht am öl liegen ?
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Wie ich schon schrieb fahr ich schon seit langem Mobil1 0W40 und bin sehr zufrieden, das Zeug ist auch Serienfüllung bei AMG, Aston Martin und Porsche.
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okay dann werde ich mir das mal besorgen und hoffen das IRGENDWAS passiert betonung liegt auf IRGENDWAS
achso ganz neben bei ist das normal das der C20Xe nicht mehr Anspringt wenn man den stecker vom Kühlmittelteperaturgeber abzieht
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Das is Quatsch. 60er Öl ist bei hohen Temperaturen dickflüssiger als 40er, damit der Schmierfilm bei hohen Temperaturen stabiler ist.
Sorry mein fehler habs vertauscht
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C-Kadett okay das hört sich dochmal gut an aber warum fangen die erst an zu tickern wenn sie warm bzw. der Motor anfängt warm zu werden ?
Das erzähl ich doch schon zwei seiten lang.und das was der Bosch dienst sagt auch
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