Motoröl läuft aus

  • Hallo,

    Nach dem letzten ölfilter,- Öl Wechsel tropft an der ölablass Schraube immer wieder Öl. Ich habe bereits die Schraube nachgezogen, ohne Erfolg.
    Ich meine sogar, die schraube mit einem bestimmen Drehmoment angezogen zu haben.
    Wann sollte ich die Schraube nach ziehen, wenn der Motor kalt ist?

    Oder sollte ich eine Dichtung nehmen? Aber dann muss ich wieder neues Öl rein füllen ...

    Danke
    MfG

  • Gute Frage, ich weiß garnicht ob dieser Kupfer Ring wieder mit drauf geschraubt wurde.
    Um das zu sehen, muss ich das ganze öl wieder ablassen wa ...

  • ja das musste,außer du hast eine zweite ablassschraube da und bist schnell genug beim wechseln dann brauchste nicht komplett das öl ablassen.

  • den ring kannst du auch so sehen, ohne rauszudrehen!

    Aber wenn du nicht weisst ob da einer ist, kann man ja davon ausgehen das du den nicht erneuert hast!

    Also, Behätniss nehmen, Schraube Raus, eventuell alten Ring abfummeln und neuen Drauf!

    Ich seh grad X16XEL, dann hast du sicher ne Aluwanne mit Torx-Ablass-Schraube!

    Da hast du dann einen Gummiring, denn du nicht von Aussen sehen kannst, der muss aber auch immer erneuert werden!

  • Um das Öl nicht zu verschwenden würd ich dir vorschlagen das Öl durch ein Sieb in einen Auffangbehälter abzulassen. Beim wieder einfüllen dann wieder durch ein Sieb giessen - so kommt kein Mist in den Motor ;)

  • :360: Nene, schon ein feines.
    Werde nachher mal das Öl ablassen und schauen ob auf der CU Ring vorhanden ist.

  • Scheint von den Simmerringen der Welle zu kommen ... An der Ablass Schraube ist alles i.O.
    Wie komme ich an die Welle? Wo bekomme ich die Ersatzteile am Preiswertesten her?

    Danke
    Gruß